"Zinkverband" verursacht starken juckreiz

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von mirjam_ 18.10.10 - 22:17 Uhr

hallo ihr i



Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vor einiger Zeit den Fuß gebrochen und trage seit über einer woche einen zinkverband es juckt unerträglich. Ich habe heute weil ich es nmicht mehr aushielt den gibs/zinkverband weit runtergezogen und dabei festgestellt das ich rote stllen habe. Nun meine auf zink mit einer allergie reagiere? und was kann ich das tun?Ich habe große schmerzen

danke für die kommenden antworten.
glg
miri

Beitrag von bienemaja1979 18.10.10 - 22:57 Uhr

hallo,
schneid ihn ab! geh morgen früh(aber mit Gehstützen) zum Doc, zeig den Fuß und lass Dir ne elastische Binde drum machen, oder elasto-haft(fixiert noch etwas mehr). Wenn Du den Verband aber nun abschneidest, dann denk dran, dass Du dann nicht voll belastest.

lg
maja