Elterngeld und mit US-Soldaten verheiratet

Hi,

hoffe, dass jemand hier ist, der mir helfen kann :)

Habe ich Anspruch auf Elterngeld wenn ich mit einem US-Soldaten verheiratet bin?
Habe gehoert, dass NATO-Angehoerige kein Elterngeld bekommen#schock

Stehe in einem sozialversicherungspflichtigen Arbeitsverhaeltins und faende es mehr als ungerecht, wenn ich es nicht bekommen wuerde!
Habe doch schliesslich jahrelang gearbeitet und dann gaebe es mal was vom Staat und ich haette keinen Anspruch?!

Auf Antworten freue ich mich schon jetzt!

Lg, Bluemchen, 29. SSW

1

Wenn du sozialversicherungspflichtig beschäftigt bist, dann hast du einen Anspruch, siehe dazu die Richtlinien: http://www.fluechtlingsinfo-berlin.de/fr/pdf/BMFSFJ_Richtlinie_BEEG.pdf

S.49/50.

4

Danke fuer die schnelle Antwort!

2

Soweit ich weiß, hast du Anspruch, wenn du selber einen szialversicherungspflichtigen Job hast und EU-Bürger bist. Ansonsten gibt es nichts - das stimmt.

5

Dir auch danke fuer deine schnelle Antwort! :)

3

Hallo Blümchen!

Du kannst dich bei Pro Familia informieren. Telefonisch und auch in einem Beratungsgespräch. Das hat mich allerdings 12€ gekostet...

Aber wie meine Vorrednerinnen schon geschrieben haben, solltest du anspruch haben, da du in einem sozialvers. Pflichtigem Arbeitsverhältnis stehst...

LG Käthe mit Krümel 24+5#verliebt