Kliniktasche

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von leokitty 18.10.10 - 22:33 Uhr

was muss denn wirklich rein ?
was ist unnötig, was nützlich ?

Beitrag von schweissperle 19.10.10 - 02:42 Uhr

also ich hab eingepackt,

- schlüppis, strümpfe
- jogginhosen, t-shirts
- still-bhs, einlagen
- pantoffeln
- handtuch, waschlappen
- waschtasche
- für den kleinen kleidung fürs foto
- krankenkarte, muttipass, geburtsurkunde

ich denke mal, das man das auf jedenfall braucht;-)

Beitrag von bubbles2010 19.10.10 - 08:45 Uhr

Dicke Socken
Fettstift für die Lippen
Süsskram für Papa/Mama als Energieschub
Kamera/Video?
Langes T-Shirt für die Geburt
Schlafanzug/Nachthemd (zum Aufknöpfen)
Bademantel
Schminkzeug / Waschzeug

Beitrag von crumblemonster 19.10.10 - 13:30 Uhr

Hallo,

ich packe meine Tasche ja zum 3. Mal.......

- Bademantel (für nachts, wenn man ins Stillzimmer geht)
- Stillnachthemd oder übergroße Shirts - Geschmackssache (ich habe nur 1 Stillnachthemd und das auch nur fürs KKH)
- Shirts
- Hose (etwas 'kleiner' als die, die man zum Schluß anhat - der Bauch bleibt zwar, aber ist schon etwas kleiner und 'weicher') und evtl. Jogginghose
- max. 2-3 Schlüppis (während des Aufenthaltes dort, hatte ich sowieso die 'tollen' Netzschlüppis an, die dort zur Verfügung stehen)
- Socken (in ausreichender Anzahl)
- Sachen fürs Kind zum Abholen (Body, Strampler, Jacke, Mütze....)

- Waschzeug (Duschmittel, Zahnpasta, Zahnbürste, Kamm, evtl. Haarwäsche, Gesichtscreme usw.)
- ein Duschtuch, 2-3 Handtücher
- was ich ganz günstig fand - Einmalwaschlappen......(die kann man dann auch zum 'abtrocknen' nehmen und dann eben gleich entsorgen - aber die 'ohne alles', also trocken und ohne Reinigungsmittel)
- ggf. Feuchttücher - fand ich aber nciht so gut, weil die eventuell reizen - dann lieber Einmalwaschlappen

- Familienbuch, Ausweis, KV-Karte
- kleiner Block, Stift
- ggf. Fotoapparat
- ggf. Buch - aber meist kommt man sowieso nicht zum lesen

Hmmm, mehr fällt mir momentan nicht ein. Aber ich werde nachher gleich mal meine Tasche packen, vielleicht fällt mir dann noch etwas ein.

LG