Frage: Landeserziehungsgeld...wer weiss Rat?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mimiblue 18.10.10 - 23:18 Uhr

wird da nur das Einkommen 2009 von meinem Mann oder auch von mir berücksichtigt bei der Berechnung???? Auf was muss man sonst genau achten....auf der lbbw Bank Seite war ich auch schon....aber der Typ am Tel meinte: Ob Sie Landeserz.geld kriegen hängt vom Einkommen 2009 ihres Mannes ab und nicht von Ihnen...lt. Homepage sehe ich das anders....was gilt den nun?`??

lg
#winke

Beitrag von mimiblue 18.10.10 - 23:18 Uhr

Ach ja ..wohne in Ba-Würtemberg

Beitrag von pepiena 18.10.10 - 23:33 Uhr

So genau kann ich dir da auch nicht helfen. aber ruf doch mal beim Versorgungsammt an die können dir das genau sagen. Ich weis das man beim Landeserziehungsgeld noch einen 400 Job haben darf ohne das was abgezogen wird.

Lg