Wer kennt sich mit Spermiogramm aus?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von fiona.2 19.10.10 - 00:02 Uhr

Mach mir grad so meine gedanken. Vielleicht kann mir jemand weitrhelfen. Meinem freund wurde vor jahren vom Arzt gesagt,das er zu 90% keine kinder zeugen kann,aufgrund des schlechten Spermiogramms. Habe deshalb im Frühjahr keine pille mehr genommen und war dann auch promt gleich schwanger,leider FG in 6.SSw. Nun habe ich angst,das das vielleicht ein Zufallstreffer war. ich habe schon oft gehört,das sich ein spermiogramm immer mal wieder ändern kann. was meint Ihr? Wir würden uns sehr über ein gemeinsames kind freuen,wollen uns aber auch nicht unter druck setzen. würde mich sehr über viele meinungen freuen. liebe grüsse

Beitrag von shiningstar 19.10.10 - 05:28 Uhr

Hey,

ein Spermiogramm ist immer nur eine Momentaufnahme!
Allerdings kann es Ursachen dafür geben, dass es schlecht ausgefallen ist, und die könnte man beseitigen. Daher wäre es nicht schlecht, wenn er nochmal ein Spermiogramm machen lässt.
Habt ihr von dem alten Spermiogramm das schriftliche Ergebnis vorliegen?!

Beitrag von fiona.2 19.10.10 - 09:58 Uhr

Ich glaube,das hat er nicht mehr. Er redet da nicht so gerne drüber,hat ihn damals stark mitgenommen. Es hat mit der damaligen Partnerin jahrelang nicht geklappt,waren auch in KIWU-Klinik,aber soweit ich weiss lag es auch an ihr,aber die genauen ergebnisse kenne ich nicht. um so grösser war natürlich die Freude,als ich gleich schwanger war und dann die Enttäuschung. Ich denke,wenn sich in den nächsten Monaten nichts tut,werde ich das Thema noch mal vorsichtig ansprechen und eine erneute Untersuchung in erwägung ziehen. Vielen lieben dank für Deine antwort. Lg#winke