Dienstag - was gibt es leckeres zu essen bei Euch?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von emmy06 19.10.10 - 04:53 Uhr

Guten Morgen Mädels....

#mampf Salzkartoffeln, Möhren und Erbsen, Frikadellen #mampf



Früh, früher - Noah ;-)
Hier meldet sich wieder die Frau aus dem anderen Zeitfenster ;-) #rofl

Seit 3 Uhr bin ich wach #gaehn und seit etwa 4 Uhr im Wohnzimmer, da Noah nach dem Stillen wieder schlimm Bauchweh hatte und viel weinte... Jetzt gerade ist er auf meinem Bauch, meiner Brust eingeschlummert und ich tippe hier. Werde versuchen in halbsitzender Position jetzt gleich auch noch etwas zu schlummern.


Heute früh fahre ich den Großen zur örtlichen Dreifachturnhalle, diese hat der Kiga angemietet und macht mit den Kindern einen Sport- und Spielvormittag dort. Trampolinspringen, verschiedene Stationen wie Rollbretter, aud der Bank balancieren und Ähnliches. Zuvor holen wir aber noch einen kleinen Kindergartenkumpel ab, dessen Mutter rief gestern an und bat ihn mitzunehmen.
Bin gespannt ob und wie platt mein Kind heute Mittag dann ist.... #schein

Bei mir steht dann in der Kindergartenzeit HH auf dem Plan, wobei ich schauen muss, was ich überhaupt erledigen kann :-[ Hab mich gestern verhoben, verdreht und bin etwas eingeschränkt seitdem :-[ Überlege noch, ob ich zum Arzt gehe zwecks Einrenken oder nicht...


So, ich versuche noch etwas zu ruhen - ich wünsch Euch was Mädels #winke
LG Yvonne

Beitrag von stephi1982 19.10.10 - 05:30 Uhr

Guten Morgen Mädels

#koch Spinnat , Stampfkartoffel und Fischstäbchen #koch


Unsere Nacht wahr super nur viel zu kurz #gaehn

Heute liegt nicht viel an nach der Arbeit nur bissel HH und dann nochmal zum KIA mit beiden zwergen. Lea-Marie hat sich im KiGa eine Bindehautentündung geholt und hat jetzt verklebte dicken Augen und sie hat Finn-Lukas schon angesteckt und bei ihm kommt noch Darm Vierus mit Wiedelsore dazu. Die beiden lassen echt nichts aus. Aber die sind ja super drauf und spielen.


So nur noch meinen Kaffee austrinken und dann gehts schon los zur Arbeit.

Schönen Tag Euch hoffendlich ohne regen.


LG Stephi mit schlafender Familie #verliebt #winke

Beitrag von beatrix71 19.10.10 - 05:53 Uhr

guten morgen,

@ yvonne: du arme, hoffe, du kannst noch ein bissl schlaf aufholen #liebdrueck.

#koch weiß noch net #koch

unsere nacht war gut, sarah schläft noch, aber ich denk nimma lang. nachdem ich gestern nicht mehr staub gesaugt habe muß ich das unbedingt heute nachholen und dann noch wäsche waschen. sonst steht nix an. da meine mama immer noch krank ist hab ich uns oma-verbot erteilt, der opa fängt auch schon an zu husten und zu schnupfen. mal sehen, wenns wetter halbwegs bleibt dann fahren wir evt. am nachmittag auf einen spielplatz.

wünsch euch einen schönen tag.

lg beatrix mit duschendem mann und sich im bett wälzender sarah fast 27 monate

Beitrag von emmy06 19.10.10 - 09:19 Uhr

danke... ich hab leider nur noch etwa 1/2 stunde geschlummert, naja - besser als garnichts...

Beitrag von seiseralmfee74 19.10.10 - 05:57 Uhr

Bei uns gibt es Bratkartoffeln und Wurstsalat

Jammiiii


gruß Christina mit spielender Familie

Beitrag von trinchen28 19.10.10 - 06:04 Uhr

Morgen

#gaehn einen Cappu nehm ich mir #tasse

Vanessa bekommt heute #koch Reis mit Schweinegeschnetzeltes#koch
Ich werd mit meinen Kollegen auf Arbeit Frühstücken.#mampf

Unsere Nacht war an sich ganz ruhig, nur ich bin mal wieder rumgetigert wegen meinen Ohren und Halsschmerzen.#aerger
Also, wenn das nicht besser wird muss ich wohl doch mal zum Arzt, denn Ohrenschmerzen sind echt aua -:-(

Ansonsten steht nichts weiter an nach Arbeit ausser etwas HH u. der Papa kommt nachher nach der Nachtschicht, weil ich heute Abend um 18 Elternversammlung habe.

Schönen Tag #sonne

LG Ramona, die sich ganz schön matschig fühlt mit Vanessa, die noch schläft #kuss #liebdrueck

Beitrag von leseratte81 19.10.10 - 06:46 Uhr

Guten morgen Mädels,

ich nehme mir wieder eine #tasse Kaffee, danke!


#koch wahrscheinlich nur belegte Brote #koch

Unsere Nacht war ok. Kaum bin ich wieder arbeiten, schlafe ich schon so früh vor dem Fernseher ein und bin trotzdem total müde, wenn der Wecker klingelt. Vielleicht zuviel Schlaf? Geht sowas? #kratz
Naja heut holt der Papa Lenny ab und ich kann nach der Arbeit noch etwas HH machen und weiter packen.
So ich mache mich dann mal langsam los!

Wünsche euch nen schönen Tag! #winke


LG Susi, mit Reiswaffel essendem Lenny #verliebt und Kaffee trinkendem Schatz #verliebt

Beitrag von emmy06 19.10.10 - 06:53 Uhr

Frühstück vergessen... es ist eindeutig Nachts nicht meine Zeit ;-)

#torte#tasse#glas#fest


bedient Euch und genießt gemeinsam mit mir ein lecker Täschen Kaffee :-)

Beitrag von pony75 19.10.10 - 07:20 Uhr

Guten Morgen Du Nachteule Yvonne ;-),
guten Morgen Mädels,

#danke für das Frühstück. Ich nehm erstmal 'ne #tasse Kaffee *schlürf*.

Unsere Nacht war wie immer - 3 x stillen. Zum Glück hat Luis von Anfang an nachts nach dem Stillen sofort weitergeschlafen. Bin daher nicht ganz so in den Genuß gekommen, nachts durch die Gegend zu laufen. Yvonne ich fühle aber trotzdem gaaaanz doll mit Dir. Mir reichen die Stillpausen so auch schon #gaehn. Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Noah bald keine Bauchweh mehr hat. Linn hatte gaaanz arg die 3-Monatskoliken und ich hatte echt Angst, dass Luis sie auch bekommt. Aber wir haben Glück gehabt #huepf.

Ach und zum Thema ;-):
#koch restliche Kartoffelsuppe mit Rauchenden #koch

Werde jetzt gleich oben saugen und putzen und um zehn möchte Linn mit einer Freundin hier im Ort spielen. Heute Nachmittag geht sie dann in den Kiga und ich werde entweder kurz einkaufen fahren (brauche noch einen Schal und eine dicke Mütze für Linn) oder ich mach mich an den Rest Bügelwäsche.

Jetzt genieße ich erstmal meinen Kaffee weiter in Ruhe. Luis liegt noch in meinem Bett und schläft und Linni musste ich eben nochmal Benjamin Blümchen anmachen (Kassette). Sie kuschelt also auch noch. Und da es draußen ganz verregnet aussieht (was man jedenfalls jetzt schon sehen kann), wird das heute wohl auch ein Kuschel-Dienstag ;-). Ich hoffe, dass wir wenigstens heute vormittag zur Freundin laufen können und vielleicht heute Abend nochmal eine Runde Laterne. Das fand Linn gestern toll aber sie hat trotz dicker Winterjacke gefroren #aerger.

LG von Rebecca mit Menne <- im Büro, Linn <- die gerade doch aufsteht und Luis <- der noch sooo süß muckert

Beitrag von emmy06 19.10.10 - 09:17 Uhr

ich trinke nunmehr den 3. oder 4. pott kaffee für heute... anders ertrage und überlebe ich den tag sicherlich nicht... ;-)
junior stillt sich gerade in ein hoffentlich tiefes milchkoma, so das ich hier evtl. gleich mal wirbeln und loslegen kann...

Beitrag von wunschmama83 19.10.10 - 07:52 Uhr

Guten morgen Yvonne,
guten morgen Mädels!


#gaehn Oh gott, ich bin froh dass meine Kinder brav schlafen #rofl #schein #hicks
Gute Besserung schonmal!


#koch Leberkäse mit Spiegelei und Bratkartoffeln #koch

Heute vormittag hab ich mit Louis den ersten Termin bei der Frühförderung. Ich bin neugierig wie es ihm dort gefällt und was die so machen. Hab ja noch keine Vorstellung.
Elias ist in der Zeit mit meiner Mama unterwegs, die hat Urlaub und begleitet meinen Papa zum Hautarzt (ebenfalls V.a. malignes Melanom). Gestern war er beim Hausarzt und der hat ihn eilig weitergeschickt #zitter Drückt die Daumen dass es nicht das befürchtete ist #schmoll

Gestern waren wir am Nachmittag noch schön spazieren mit meiner Freundin, es war zwar kalt aber es hat so gut getan.


Ich wünsche Euch einen schönen Tag! #klee


Michi mit ihren Jungs und Papa im Büro #verliebt

Beitrag von emmy06 19.10.10 - 09:18 Uhr

ich denk an euch und drück deinem papa die daumen :-)

Beitrag von wunschmama83 19.10.10 - 14:14 Uhr

jipiiiiie - es kann gelasert werden #fest und ist nichts schlimmes #fest


louis hats bei der FF super gefallen, morgen hab ich nochmal einen Termin zum Gespräch und nächste Woche kommt die nette Dame zu uns nach Hause und beobachtet mal so unseren Umgang #freu


#winke und DANKE fürs Daumendrücken!

Beitrag von muffy83 19.10.10 - 07:53 Uhr

Guten Morgen,

ich genehmige mir eine grosse #tasse Milchkaffee, danke :-)

*Bratwürste, Sauerkraut und Kartoffelbrei*#mampf

Eigentlich wollte ich Kohlrouladen machen, aber die gibt es dann wahrscheinlich am Samstag.

Die Nacht war gut, Krümel ist gerade auch erst aufgestanden :-)

Werd jetzt dann mein gebügeltes wegräumen und eine neue Ladung in die Waschmaschine stecken.
HH werd ich dann auch noch erledigen.

NAchmittag wenn es nicht regnen sollte werden wir rausgehen.
Sollte es doch regnen werden wir wieder was basteln oder malen.

Wünsch euch eine schönen Dienstag

LG

Beitrag von bibi2709 19.10.10 - 07:54 Uhr

Morgen #winke,

#mampf Kartoffeln, Erbsen&Möhren in heller Soße daz Bratwurst #mampf

Diese Nacht habe ich keum bis gar nicht geschlafen, Neele kommt seid gestern von ihrem Bett runter und macht die Türe auf und schreit durch die Bude nach Mama kuscheln das ganze 7 mal bei mir schlafen wollte sie aber auch nicht habe sie jedes mal nach einer gewissen Zeit wieder in ihr Bett gebracht wenn sie dann mal nicht alleine kam dann wurde geweint :-( arme Maus!

Gestern waren meine Eltern spontan noch gekommen das es gestern abend dann doch nur Pfannkuchen gab aber ich glaube das Fleiisch das ich vorgestern aufgetaut habe kann man bestimmt heute nichtmehr benutzen!? Schwiegermutter hatte gestern keine Zeit habe si enicht erreicht somit muß ich es heute wieder versuchen an sie ran zu kommen das sie mir einmal schnell die Bude durchsugt und wischt! Wäsche werde ich später zusammenlegen ansonsten hoffen das Neele am Tag schlaf nachholt und ich dazu! Zur Zeit pennt sie mal seelenruhig, werde jetzt auch noch mal die Augen schliessen!

LG
Bianca mit arbeitendem Mann, schlafender Neele und Bauchbewohner ab heute 27 SSW

Beitrag von mia1980 19.10.10 - 07:54 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Salzkartoffeln, Kassler, Mischgemüse und Sosse

Unsere Nacht war kurz, wie immer aber ok.

@Yvonne: Kann dich soooooo gut verstehen, Mia war das ganze erste Jahr eigentlich IMMER wach und am Weinen #liebdrueck

Heute steht wieder einiges organisatorisches an wegen dem Geburtstag meines Mannes. Heute mittag fahren wir dann wahrscheinlich ins Einkaufscenter. Ich muss noch ne Laterne für Maya basteln, sie wünscht sich eine Lillifee Laterne da brauch ich noch etwas Material. Mia hab ich gestern abend eine Ente Laterne gebastelt.
Heute abend muss ich dann noch in die Fahrschule.

Wünsch euch einen schönen Tag

Liebe Grüsse Simone mit malender Maya und Puppe spielender Mia

Beitrag von emmy06 19.10.10 - 09:23 Uhr

immer wach ist der kleine ja nicht... tagsüber schlummert er den schlaf der gerechten #rofl
das bauchweh beginnt gegen abend und halt nach dem nächtlichen stillen... da ist er dann unruhig, weint und ist wach....

laterne basteln ist bei uns nächste woche im kiga angesagt, da ist familiennachmittag und wer möchte kann mit dem kind eine laterne basteln.. tom und ich freuen uns schon sehr darauf :-)


Beitrag von steffi2107 19.10.10 - 08:00 Uhr

Guten Morgen Mädels,

#koch irgendwas schnelles #koch

So heute bleibe ich danke meiner starken Kopfschmerzen zu Hause. Gestern wurde das auf Arbeit wieder so schlimm das ich mittags nach Haus gefahren bin und den Rest des Tages im dunkeln Raum verbracht habe. Heute gehts etwas besser aber bei der kleinsten Anstregung brummt mir der Schädel. Naja morgen früh hab ich sowieso wieder Vorsorge. Mal sehen was meine FA dazu meint.

Heute Mittag mach ich mir nur was schnelles zu Essen und heute abend muss mein Mann wieder ran. Dann gibs sicher Nudeln #augen

Habt alle einen schönen Tag.

@Yvonne: Du machst mir ja Mut, ich bin doch so verwöhnt von Lena. Naja vielleicht bin ich ab April denn auch schon um vier Uhr online #zitter
Gute Besserung #klee

LG von Dauerkopfschmerzen geplagter Steffi mit Lena gerade in der Kita und Mann im Büro #verliebt

Beitrag von emmy06 19.10.10 - 09:15 Uhr

such dir mal eine hebi oder einen arzt, der akkupunktur anbietet. ich bin seit meinem 4. lebensjahr diagnostizierte migränepatientin und in der schwangerschaft mit dem großen jagte ein anfall den nächsten, ich lag mehr flach, als ich unter den *lebenden* war.
habe mich dann regelmäßig von meiner hebi akkupunktieren lassen und innerhalb kürzester zeit war ich migränefrei....


lg und gute besserung dir, ich kann es wahrlich nachempfinden....

Beitrag von steffi2107 19.10.10 - 09:43 Uhr

Ich hab meine Hebi schon, ist die gleich die ich bei Lena damals auch hatte. Sie macht auch Akkupunktur und wir treffen uns am Donnerstag.
Ich war vor meiner ersten Schwangerschaft auch mal wegen ständiger Migräne in Akkupunkturbehandlung. Das hatte damals auch gut geholfen.

Wird das bei der Hebi auch von der Krankenkasse übernommen?
Hast du denn noch irgendwelche Geheimtipps gegen diese fiesen Schmerzen?

LG Steffi

Beitrag von emmy06 19.10.10 - 11:19 Uhr

Ansonsten versuch mal Spigelon
http://ch.oddb.org/resources/patinfo/41457_01.pdf
Ist ein homöopathisches Komplexmittel und wurde mir damals von meiner Hebi auch empfohlen.

Wenn die Hebi das unter Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden abrechnet, dürfte die KK nicht meckern ;-)



Beitrag von vonrogall 19.10.10 - 08:15 Uhr

Mann & Kinder: Nudeln mit Gemüsesoße #mampf
ich: Obst & Joghurt #mampf


Moin Yvonne,
moin Mädels!

Meine Mädels sind außer Haus, ich werde jetzt schnell unter die Dusche hüpfen und dann auch an die Arbeit düsen, da ich gestern Abend so müde war, dass ich nicht mehr aufgeräumt habe, so muss ich das heute morgen machen. #hicks

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Grüße
Caddy mit Familie #verliebt

Beitrag von bobbelle 19.10.10 - 08:36 Uhr

Guten Morgen!

#danke fürs Frühstück!

Bei uns heute Gemüsesuppe und frisches Brot #mampf
Allerdings aus meinem Spaziergang zum Bäcker wird wohl nix... es regnet...#aerger
Von daher, mal sehn, was wir heute so treiben #kratz

LG
Jutta, Madame gerade am aufwachen und Papa im Büro #liebdrueck

Beitrag von nicole1007 19.10.10 - 08:46 Uhr

Guten Morgen Mädels,

bei uns gibts heute #koch Nudeln mit Hackfleischsauce und Salat #koch

Unsere Nacht war gut wie immer eigentlich...
Raphael kam heut schon um 5 und wollte eine Flasche, normal ist es frühestens um 7.
Jetzt schläft er noch, muss ihn dann aber gleich wecken...
Fahre dann Shoppen mit einer Bekannten und Baby.
Muss noch Sachen für den Geburtstag von Joshua besorgen...

Joshua ist seit kurz nach 8 im KiGa und isttdortmit zu Mittag.
Er zählt jetzt schon sie Tage bis zu seinem Geburtstag...

Yvonne, das hört sich echt fies an...
Joshua hatte die Koliken und wir haben dann Zäpfchen für Abend bekommen, das er schlafen konnte...

LG
Nicole mit Mann auf Schulung, Josh im KiGa und Raphael noch schlafend ium Bett

Beitrag von emmy06 19.10.10 - 11:20 Uhr

Kümmelzäpfchen und Co. nutzen nix ---- schon ausprobiert ;-)


  • 1
  • 2