Wann im KH anmelden?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von a.m.m.m.07 19.10.10 - 07:42 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin nun in der 26SSW und bin am überlegen wann ich mich im KH anmelden sollte!?!?!

Kann mich auch nicht erinnern wann ich es in meiner ersten SS gemacht habe #kratz

Könnt ihr mir helfen?

LG

Beitrag von mauz87 19.10.10 - 07:44 Uhr

Hi

letztentlich bleibt es dir überlassen :-)
Meine FÄ meinte das es ab der 36.SSW ausreichen würde.Es sei denn es kommt etwas dazwischen.Bei meiner ersten SS habe Ich mich nicht vorab angemeldet was Ich Niemandem raten würde -.-* nun weiß Ich auch noch nicht genau wann Ich dort anrufen soll wegen des Termins Ich denke das Ich es wohl so um die 30.SSW machen werde.Aber eine genaue Zeitspanne gibt es nicht.


lG Tanja (auch in der 26.SSW)

Beitrag von sephora 19.10.10 - 08:13 Uhr

Mir sagten sie damals um die 34. Woche

Beitrag von maylin84 19.10.10 - 08:20 Uhr

Halllo!

Bin nun auch 26. Woche und meine Hebamme sagte es reicht aus sich in der 34. Woche anzumelden! Allerdings gehe ich vorher mit meinem Mann zum Partnerabend und Kreissaalbesichtigung und da hat man wohl auch die Chance sich anzumelden!

L.G. aNika (mit Lukas inside)

Beitrag von cocoms 19.10.10 - 08:32 Uhr

Ich war in der 34. Woche unplanmäßig da, weil ich gefallen war.
Die Ärztin sagte mir , dann ich sollte mir in der 37./38 Woche nen Termin in der Sprechstunde holen.


Alles Gute noch


LG Coco ( heute ET un es tut sich nix #aerger)