aufgeregt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von connyconny 19.10.10 - 08:04 Uhr

am freitag war mein schwangerschaftstest positiv,naja es waren 4:-).und am donnerststag hab ich dann endlich den termin beim gyn,bin schon voll aufgeregt:-)ob ich da schon einen mutterpass bekomme??

Beitrag von jeanette1212 19.10.10 - 08:09 Uhr

Gratulation :-D

Wenn man das Herzchen schlagen sieht (ca. 7 Woche) bekommst du bestimmt einen Mutterpass!

Viel Glück

LG
Jeanette1212

Beitrag von zimtmaedchen030 19.10.10 - 08:13 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!

Wieso hast du dir eigentlich so zeitig einen Termin geholt? Man sieht doch leider noch nichts im Ultraschall. Ich würde lieber bis zur 7. SSW warten, da sieht man meistens das Herz schon schlagen.

Mutterpass geben manche Ärzte auch schon früher raus.

Beitrag von julie1108 19.10.10 - 08:20 Uhr

Hi,

erstmal herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich für dich. Aber ich denke, dass du erst einen Mutterpass bekommst, wenn sie bei dir Blut abgenommen haben. Zu mir hatten sie damals gesagt: "...sonst können wir ja nichts eintragen...". Damit haben sie ja auch Recht, aber wir hätten den Pass trotzdem schon mal gerne :), na ja, müssen wir halt abwarten.

LG

Julie

Beitrag von krebs83 19.10.10 - 08:32 Uhr

Ich musste bis gestern warten (14.SSW) dann hab ich endlich den begehrten Pass mit allen Daten in den Händen gehalten, aber du wirst sehen wie das dein FA macht.

Herzlichen Glückwunsch zur SS :)

Beitrag von connyconny 19.10.10 - 09:03 Uhr

ich hab den termin nicht gemacht.die arzthelferin hat gesagt ich solle kommen.es ist so aufregend und ich bin so ungeduldig:-)danke für die glückwünsche ich freu mich so das es endlich geklappt hat:-)