So ein Sch... -Start in den Tag heute...

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sternchen373 19.10.10 - 08:57 Uhr

Moin moin!

Hier schüttet es wie aus Eimern, es wird gar nicht richtig hell - so kommt nicht wirklich gute Laune auf.

Und dann die Kurze (4,5) heute morgen: erst trödelt sie beim Waschen, Anziehen und Frühstücken endlos rum.
Beim Zähneputzen dann Riesentheater mit Mörder-Gemeckere (von beiden Seiten), "Androhung" ohne Putzen kein Kiga heute, noch mehr Geschrei und Gezeter. #schrei #aerger

Irgendwie dann doch geschafft, zum Kiga zu kommen und dort ist ihre beste Freundin gerade in einer anderen Gruppe, die Erzieherin sagt aber, sie holt sie sofort.
Meine Tochter fängt fast an zu heulen, klammert sich an mein Bein und will gar nicht in ihre Gruppe gehen! #schock Kenne ich gar nicht von ihr! Die Erzieherin nimmt sie an die Hand, ich verabschiede mich, gehe aber noch zum schwarzen Brett. Auf dem Rückweg werfe ich noch einen Blick in die Gruppe, meine Süße steht an der Tür, Hände auf dem Rücken verschränkt, ganz trauriges Gesicht. #heul

Da bekomme ich schon wieder ein ganz schlechtes Gewissen und jetzt sitze ich hier und könnte selbst fast heulen...

Kennt Ihr das? Eigentlich ist man stinkesauer :-[ , aber andererseits tun sie einem auch schon wieder leid, sie sind doch eigentlich noch soo klein... #schmoll

Hach ja, das Mutterherz... ;-) #verliebt

Schönen Tag noch,
Anja.