Frage zu Babys Po Pflege

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sternbiene 19.10.10 - 09:01 Uhr

Guten Morgen,

welche Salbe/Creme benutzt ihr wenn euer Krümel mal etwas rot im Windelbereich bzw. "Speckfalten" ist?

Unsere Tochter ist nicht wund, nur etwas gerötet. Da wo die Windel sitzt und eben die Falten...

Habe schon einiges durch, nis hilft so richtig...

LG

Beitrag von pferdechen 19.10.10 - 09:18 Uhr

bepanthene oder die neue Zincreame von medican
ansonsten viel frische luft
#winke

Beitrag von kuschelkaefer 19.10.10 - 09:22 Uhr

Hi Sternbiene,
ich habe auch erst ganz schoen rumprobiert und Bepanthenol (wie z.B. in Penaten) hat bei uns komischerweise nie so wirklich gewirkt, obwohl so viele darauf schwoeren und Calendula war auch eine Fehlanzeige. und Puder machte alles noch schlimmer, dann habe ich mich daran erinnert, dass bei mir, wenn ich mal abschuerfungen hatte Zinksalbe immer gut geholfen hat - und richtig, die wirkt super. Kann natuerlich nicht versprechen, dass es bei Deinem kind klappt, aber vielleicht ist es einen Versuch wert. Zinksalbe gibt es in (fast) jeder Drogerie.
Viele Gruesse
Nic

P.S. Puder und Cremes nie zusammen verwenden!!!!!

Beitrag von yasmin2101 19.10.10 - 09:24 Uhr

Hey,

also ich benutze die von Bübchen in dieser blauen Dose. Schon von Anfang an und nie Probleme gehabt. Klar hat meine Tochter auch mal Pickelchen ect gehabt aber das ging ruck zuck wieder weg. Ich benutze die Creme übrigens immer also nicht nur bei wund sein.

LG
Yasmin + Dina *23.11.2009

Beitrag von miau2 19.10.10 - 09:28 Uhr

Hi,
wir haben schon immer die Posalbe von Weleda, die im Gegensatz zu allen anderen probierten (bei unseren KH Aufenthalten gabs die von Bübchen oder eine Zinksalbe aus der Apotheke - beides wirkungslos) super hilft.

Bei rotem Po werden auch keine Feuchttücher benutzt, und wenn unser Kleiner mal wirklich wund sein sollte (gerade beim Zahnen hatten wir das manchmal) wird mit schwarzem Tee statt Wasser gesäubert.

Für wunde Falten hat sich bei uns bewährt, mit einem Öl (wir hatten das von Hipp) sanft die Stellen zu reinigen. Das hat bei uns schon vollkommen gereicht.

viele Grüße
Miau2

Beitrag von lydia86 19.10.10 - 09:34 Uhr

Wir benutzen von anfang an die Wundcreme von Weleda und sind mehr als zufrieden damit.
Mattis hatte wirklich noch nie einen wunden Po.
Und da hat die Wundcreme auch ihren beitrag dazu getan.
Und als Mattis mal in den Halsfalten (im sommer) wund war habe ich es immer gründlich sauber gemacht und dann Puder drauf.
Auch wenn mir viele gesagt haben das man Puder heute nicht mehr nimmt, hat es super geholfen und es war nach zwei anwendungen verschwunden.

Einfach ausprobieren.
Grüße #winke

lydia mit Mattis (7monate#verliebt)

Beitrag von dani.only 19.10.10 - 10:21 Uhr

MIRFULAN aus der apotheke. tipp von unserer KiÄ. super!

Beitrag von kullerkeks2010 19.10.10 - 10:45 Uhr

Huhu#winek

Wir haben von babydream (Rossmann) die wund schutzcreme... in der blauen "dose"....die ist echt gut....einmal eingecremt bei rötungen und schon ist beim nächsten widneln wechseln alles wieder schön hautfrabend und weich#pro

LG Janine + #baby Jeremy (heute genau 12 Wochen)#verliebt

Beitrag von luzio 19.10.10 - 10:46 Uhr

hi

ich nehm alles von weleda und bin super zufrieden..

lg luzio

Beitrag von katrin.-s 19.10.10 - 10:57 Uhr

hi. wir nehmen immer babycreme calendula von weleda, damit kriegen wir jede rötung weg, wenn mal wars war. jetzt mache ich immer etwas davon dünn auf die haut, im windelbereich, seidem war ga nichts mehr rot!#pro
lg katrin

Beitrag von steffi-1985 19.10.10 - 11:08 Uhr

Hi.

Ich nehm auch die Mirfulan aus der Apotheke und die ist echt klasse. Hab vorher schon etliche andere versucht, aber die hilft echt am besten.

Lg Steffi

Beitrag von coolkittycat 19.10.10 - 11:18 Uhr

in alle bewegungsfalten kommt einmal am tag linola fett.
louis hat nie nen richtig wunden po. ich schmier, was da ist. penaten, babylove sensitive, weleda calendula.....

Beitrag von mini-wini 19.10.10 - 11:34 Uhr

Hallo,

wir machen den Po und die Falten unserer Maus nach wie vor noch mit ganz stinknormalem Olivenöl sauber. Auf ein großes Wattepad und fertig.
Hatten nie mehr wieder Probleme mit nem Wunden Po.

LG