Er verweigert Handschuhe!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von carmen87 19.10.10 - 09:04 Uhr

Hallo,
mein Sohn (17 Monate) möchte einfach keine Handschuhe anziehen.
Wir waren gestern morgen unterwegs und auf dem Heimweg hat er geweint und immer seine Hände gezeigt, ich denke das sie ihm weh taten wegen der kälte.
Ich hab alles versucht, Handschuhe, Hände in den Fußsack, Hände unter die Decke und Hände in den Jackenärmel...aber nichts wollte er.
Wie soll das nur im Winter werden wenn es noch kälter wird?
Ich hab auch schon Fäustlinge und Handschuhe mit Finger ausprobiert aber entweder er lässt sie sich erst garnicht anziehen oder er zieht sie aus sobald ich sie ihm angezogen habe.

Vielleicht hat jemand einen Tip.
Liebe Grüße Carmen

Beitrag von thea21 19.10.10 - 09:23 Uhr

Ich weiß leider nicht mehr wieviel mein Kind schon in dem Alter verstanden hat, aber was ist mit selber aussuchen und die wahnsinnig hochtönig beloben ?:-)

Beitrag von martinee2 19.10.10 - 09:25 Uhr

hallo,

ich habe meiner tochter damals einfach ein paar strümpfe übergezogen, die gehen nicht so leicht runter.

lg

Beitrag von kathrincat 19.10.10 - 13:51 Uhr

fingerhandschuhe ohne finger oben erstmal?