AWSM-Frühstück

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von mouche 19.10.10 - 09:10 Uhr

Guten Morgen liebe Mädels,

kommt rein ins Warme und macht es euch gemütlich an diesem unfreundlichen Tag#freu! Es ist alles da, von süss - #mampf!!- bis herzhaft, Tees, Kaffee, Saft, Obst...so, noch ein paar Blümchen und Kerzen für die Atmosphäre...dann kommt mal und erzählt ein bisschen!

Hier ist es nasskalt-stürmisch und obendrein gibts (wegen der Streiks) rundum kein Benzin mehr an den Tankstellen...wir müssen also mit Bedacht unterwegs sein#zitter; zumindest bis zum Wochenende, wo wir meine Eltern besuchen und wieder volltanken können...

Allen einen schönen Tag, besonders den#schwanger und den nicht ganz Gesunden...#winke!!

Marion

Beitrag von tokee21 19.10.10 - 09:21 Uhr

Guten Morgen Marion & alle anderen!

Da schnapp ich mir doch schnell mal eine Tasse Kaffee, die wärmt so schön... Auch hier ist es nasskalt-stürmisch, musste erstmal diverse Balkonpflanzen wieder aufstellen.

Das mit dem Benzin bei Euch ist natürlich doof, aber immerhin habt Ihr Glück und könnt am WE volltanken.

Ich war gestern mit Finni-Mini biometrische Passbilder machen lassen- es ging besser, als ich dachte. Hat auf Anhieb funktioniert. #huepf Nu ist ihr Pass aktualisiert, in 1,5 Jahren hat sich da doch einiges getan- sie ist auch 17cm gewachsen. Nicht, dass man uns in Bangkok wieder nach Hause schickt.
Die Preise finde ich allerdings :-[: 12€ für 4 Fotos, 6€ die Aktualisierung. Und das geht nur 1x, nächstes Mal braucht sie dann einen neuen Ausweis für 13€. Zum Glück gilt der Kinderreisepass in Thailand, für manche Länder benötigt man einen "richtigen" Reispass, der kostet dann gleich mal 37,50€.
Jammern auf hohem Niveau, ich weiß. ;-)

Heute machen wir auch nicht viel, wir müssen einkaufen und nachmittags kommt mich eine liebe Freundin besuchen, die ich schon eeewig nicht gesehen habe.

Dann werde ich noch das Retouren-Paket für Tchibo fertig machen. Der blöde Schneeanzug kam entgegen der email von Tchibo doch hier an; allerdings hatte ich da schon einen bei Aldi gekauft, für 20€. Also geht der für 40€ zurück, zumal mir der andere sogar besser gefällt, er ist irgendwie dezenter. Und eine braune Hose ist beim Kleinkind allemal besser. :-p

So, dann wünsch ich allen einen schönen Tag, auch ohne #sonne

LG
Iris

Beitrag von mouche 19.10.10 - 09:45 Uhr

Hallo Iris,

....ich musste neulich für die vier Passbilder für Yves sogar 16,-- Euro hinblättern....#schock!!

Wann geht eure Reise denn los?!?

Marion#herzlich

Beitrag von tokee21 19.10.10 - 10:18 Uhr

Wir fliegen am 2.12. #huepf 3 Wochen Sonne satt und Temperaturen um die 30 Grad. #sonne Ich hoffe, es geht alles glatt- 11 Stunden Flug mit Kleinkind, da weiß man nicht, was einem erwartet. Der Hinflug ist zum Glück ein Nachtflug, wir starten um 20.40h Rückreise ist leider nachmittags, aber abends hätten wir an dem Tag gleich ein paar hundert € mehr zahlen müssen. :-[
Wir waren vor Finnjaś Geburt 2x in Thailand, es ist einfach traumhaft schön dort. Wennś nach Papa gegangen wäre, wären wir schon längst wieder dort gewesen, aber ich wollte warten, bis Finnja etwas "älter" ist. Und ich denke, der eigene Sitzplatz ist goldwert.

Die ersten Bilder letztes Jahr hat mein Papa gemacht (er hat so einen Aufsatz für die Kamera, für die Biometrie), aber die sind auch nur mit Ach und Krach angenommen worden. Da er eh sehr krank ist wollte ich ihn damit nicht behelligen und bin ins Fotostudio, das direkt neben der Passstelle liegt.

Iris #herzlich

Beitrag von bobberla345 19.10.10 - 10:06 Uhr

Huhu Marion, huhu mädels,

ich nehm mir nur einen Tee únd bin dann auch wieder weg. Mich hat es seit ich weis nich wie vielen Jahren mal so richtig mit Halsschmerzen und Gliederschmerzen erwischt. Mir tut einfach alles weh. Und ne Schnupfennase hab ich auch:-( Also alles was eine SS nicht gebrauchen kann oder. Hab mich heute morgen nochmal ins Bett gelegt und ich muss sagen da würde ich jetzt am liebsten wieder rein gehen. Aber mit Kleinkind nicht möglich:-( Hab heute ja auch noch FA-Termin den werd ich mal fragen was ich nehmen darf kann. Denn ich weis so garnichts. Der Kopf tut mir sooooo weh:-(

So das wollt ich nur kurz gesagt haben nicht das ihr euch Gedanken macht warum ich nicht hier bin:-)

#herzlich#liebdrueck Sonja und Emma

Beitrag von tokee21 19.10.10 - 10:23 Uhr

Moin Sonja!

Du Arme- dann schnell einen schönen heißen Tee machen und so gut es geht ausruhen *streng guck*
Paracetamol darfst du nehmen, natürlich nur in Maßen. Mein FA hatte mir damals auch Nasenspray erlaubt. Manchmal hilft auch das Meerwasser-Nasenspray. Und nachts schwören wir auf die aufgeschnittene Zwiebel im Schlafzimmer. Stinkt zwar am nächsten Morgen wie in ner Dönerbude, aber die Nase ist frei!

Gute Besserung und viel Spaß beim FA!

#liebdrueck Iris #herzlich

Beitrag von bobberla345 19.10.10 - 10:30 Uhr

Huhu meine liebe Iris,

na dann werd ich mir da nachher mal eine einwerfen. Denn ich kann so echt kein Kleinkind versorgen. Obwohl Emma echt lieb ist und dann halt auch mehr Fernseh schauen darf#schein.
Das coolste war ja heute morgen ich ja eh alle 2 Std auf wegen Pipi machen. Kommt Nadine um 4.30uhr ins Schlafzimmer gestrürmt und meint ich hab Fieber ich kann heute nicht in die Schule#klatsch. Hätte noch gute 2 Std pennen können und dann steht sie heute morgen um 6.45uhr und meint ich geh doch in die Schule. Ne ne die hat uns eh alle angesteckt. Hat es aus dem Schullandheim mitgebracht am Freitag.#pro#pro

So dann bin ich mal wieder weg muss noch bissi Post machen was echt sehr mühseeeeeeeeeeeeelig geht. Und dann gehts aufs Sofa.........
#liebdrueck

Beitrag von mouche 19.10.10 - 10:52 Uhr

Liebe Sonja,

ich schieb dir ein Glas selber gepressten Orangensaft rüber, das kann nicht schaden...und ganz ganz viele Gute-Besserung-Wünsche#liebdrueck!!

Alles Gute beim FA; viel Spass beim Paulinchen schauen und hören - du kriegst doch ein CTG, oder?!?

Marion#winke

Beitrag von bobberla345 19.10.10 - 10:57 Uhr

Huhu liebe marion,

#danke für die Vitaminbombe.

Ich hab gerade bei meinem FA angerufen und den Termin auf nächste Woche verschoben. Is zwar doof weil ich Paula doch gerne heute schon gesehen hätte aber ich kann da echt heute nicht hin.

Ja CTG macht er nun schon zum 3.ten mal.

LG Sonja die sich nun eine Paracetamol eingworfen hat und Tee trinkt. Mein Mann bringt mir dann heute nachmittag was zum gutgeln und für die Schnupfennase mit. Hab da extra den FA gefragt was ich nehmen darf.

GLG #winke#winke
Sonja und Emma

Beitrag von mouche 19.10.10 - 11:22 Uhr

...dann lass es dir einfach gutgehn, soweit möglich und bleib schön im Warmen!!!

Marion (die jetzt raus muss und die Jungs abholen von der Schule#zitter)#winke

Beitrag von dreamtime 19.10.10 - 17:29 Uhr

Huhu falls noch jemand da ist #winke

Boaaa was für ein sch..... Wetter#wolke Ich war am WE mit lieben Freunden unterwegs bei herlicher #sonne und nun das hier #aerger
Ich stell mal #tasse <<<<------- Glühwein für den Abend auf den Tisch, falls noch jemanden kalt ist.

#herzlich Reni