Hebamme, Geburtsvorbereitungskurs

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jessy121185 19.10.10 - 09:19 Uhr

hab da noch ne frage...

ab wann würdet ihr die hebamme kontaktieren bzw. euch für den geburtsvorbereitungskurs anmelden?

ich wollte meine hebamme in 2 wochen (sprich in der 20. ssw) mal anrufen. meint ihr, ist das schon zu spät? die meinungen teilen sich bei dem thema.

lg jessy

Beitrag von jecca 19.10.10 - 09:20 Uhr

Nö finde ich passend!


lg jecca

Beitrag von cucina3 19.10.10 - 09:34 Uhr

find ich auch passend.
bin jetzt in der 20. SSW und habe auch noch keine hebamme.
wofür auch ? mir gehts super

Beitrag von zuckerpups 19.10.10 - 09:22 Uhr

ich finde es spät. Hatte meine erste VU bei ihr in der 16. SSW und hätte es gern noch früher gehabt. Ist aber auch Beleghebamme...

Beitrag von sweetheart83 19.10.10 - 09:24 Uhr

Ich bin in der 18.SSW und habe meine Hebamme bereits in der 12. SSW kontaktiert und den Geburtsvorbereitungskurs gebucht, da die Plätze schnell vergeben sind, außerdem wüsste ich nicht, weshalb ich künstlich warten sollte, besser früher als später die Sachen regeln, so hat man es aus dem Kopf und bekommt dann auch die Hebamme, die man sich wünscht.

LG
Nadine

Beitrag von kleine-kirsche 19.10.10 - 09:28 Uhr

Hab mir auch erst vor 2 Wochen eine Hebamme ausgesucht und angerufen. Und wg. dem Vorbereitungskurs war das auch kein Problem, sie leitet einen Kurs und hat mich bzw. uns gleich dafür eingeschrieben.

VG kleine-Kirsche mit babyboy inside

Beitrag von fairy74 19.10.10 - 09:30 Uhr

#winke ich würde mich so früh wie möglich kümmern, gerade GVK sind sehr schnel ausgebucht

LG