kann ich herzschlag spüren oder ist das mein puls??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katrin-ma 19.10.10 - 09:23 Uhr

vielleicht finden einige miene frage bescheuert, aber ich bin jetzt 24.ssw und hab manchmal das gefühl, den herzschlag des babys im bauch zu spüren. heute morgen hat sich sogar mein bauch in diesem rhythmus bewegt. kann das mein baby sein?????????? (in meinen tollen ssw büchern hab ich farüber leider nix gefunden ;o))

liebe grüße.

Beitrag von jecca 19.10.10 - 09:24 Uhr

Hallo!
Ich denke eher es war ein Schluckauf von deinem Schnuckel! Herzschlag spüren wäre mir neu


lg jecca

Beitrag von chez11 19.10.10 - 09:34 Uhr

huhu

also ich glaube nicht das du das herz merkst, diese bewegungen sind eher ein schluckauf das haben babys oft;-)

LG sabine mit Hailey 4#verliebt und Anny 24 ssw#verliebt

Beitrag von steffi8981 19.10.10 - 09:34 Uhr

Hallo,

das ist glaube ich Schluckauf. Das fühlt sich auch recht schnell an, ich konnte es am Anfang auch nie deuten aber jetzt im nach hinein weiß ich dass es Schluckauf war ;-)

Lg Steffi

Beitrag von zuckerpups 19.10.10 - 09:42 Uhr

Schluckauf ist langsamer und zuckender als Puls. Ich schätze, Du siehst den Puls Deiner Bauchschlagader, denn Du pumpst jetzt mit mehr Herzleistung mehr Blut.