schwanger in die Sauna-darf man das?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von happy-87 19.10.10 - 09:24 Uhr

Weiß das jemand?

Danke und Lg :-)

Beitrag von sonja123456789 19.10.10 - 09:26 Uhr

Wenn du ein regelmäßiger Saunagänger auch vor der Schwangerschaft warst, dann ist das kein Problem.

Ich bin bis zur 36 SSW immer wöchentlich einmal gegangen und immer gut vertragen.

LG Sonja (noch 5 Tage bis ET)

Beitrag von nata003 19.10.10 - 09:27 Uhr

Ja darf man aber nur in Maßen!!

Beitrag von schwino2802 19.10.10 - 09:27 Uhr

Guten Morgen, ich glaube - das ich mal gelesen habe ( auch gehört habe) das man wärend SS nicht in die Sauner gehen sollte, aber Frag doch mal deinen FA , ( ruf in mal an ) .

LG#winke

Beitrag von adameva 19.10.10 - 09:30 Uhr

Guten Morgen,

ja darf man,allerdings nicht so lange und nicht zu heiß;-).

Ich war in den ersten Wochen der SS in der Sauna und es war einer der besten Tage#schein.

Hatte keine Übelkeit und fühlte mich einfach nur wohl;-).

Was man vermeiden sollte sind Whirlpools und meine FÄ hat mir noch von Dampfbädern abgeraten!!


Viel Spaß
Adameva+#baby12+0

Beitrag von krebs83 19.10.10 - 09:32 Uhr

Huhu #winke

also mein FA meinte es sei kein Problem solange man nicht zu lange und zu extreme Saunagänge absolviert.

Du solltest vor allem mit deinem Kreislauf aufpassen denn das ist das größte Risiko dass der runter geht, dem Baby kann macht die kurze Zeit in der Wärme nichts aus.

Was du allerdings vermeiden solltest wären Wirlpools da hier die Keimgefahr recht hoch ist.

LG Krebs83

Beitrag von meandco 19.10.10 - 09:37 Uhr

ja ;-) ich war zuletzt in der 34. ssw bei der großen. danach war hochsommer und draußen so heiß, dass das auch gereicht hat. abkühlung hab ich mir im see verschafft #cool

übrigens: ich hab einfach drauf geachtet so gut wie nicht alleine zu sein - falls ich umkippe oder was auch immer, das es wer merkt ... hatte aber nie ein prob

#schwitz#freu#huepf

lg
me (die übrigens für nächste woche wieder nen saunagang plant ...)

Beitrag von carlos2010 19.10.10 - 09:51 Uhr

Hallo,

ja darfst Du, solange Dein Kreislauf das verträgt.
Ich bin jetzt in der 33. SSW und gehe immer noch regelmäßig 3-4 pro Woche in die Saune, ich mache übrigens auch ganz normal die Aufgüsse mit.
Mir und meinem Krümel geht es gut dabei;-).

Alles Gute#klee