Erfahrung gesucht....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 11111981 19.10.10 - 09:24 Uhr

War gestern bei meiner Gyn zur VU und mein PH-Wert in der Scheide ist etwas erhöht. Nun hat sie mir geraten es die nächsten zwei Wochen mit Joghurt-Tampons zu behandeln, zwei mal die Woche einfach für zwei drei Stunden. So nun habe ich das mal gegooglet um zu wissen wie genau man das macht und habe viel negatives darüber gefunden und ein paar positive sachen.
Vielleicht hat ja einer von euch damit schon erfahrungen gesammelt oder weiss etwas besseres. Wenn nicht dann werde ich es wohl mal probieren.
Danke schon mal....

LG Tanja mit Max an der Hand und Zwerg(30+3)im Bauch

Beitrag von tuttertoertchen 19.10.10 - 09:26 Uhr

So ähnlich wars bei mir am Freitag auch ;-)
Aber meine FÄ hat mir direkt zu Kadefungin geraten.
Ist eine Milchsäurekur extra für die Vaginalflora...

Beitrag von zuckerpups 19.10.10 - 09:28 Uhr

Kadefungin ist ein Antipilzmittel!

Beitrag von tuttertoertchen 19.10.10 - 09:29 Uhr

Klar deswegen steht das auch auf der Packung...
Ich glaube ich weiss wohl was bei mir drauf steht!!!
Es ist eine Milchsäurekur um die Vaginalflora wieder zu stabilisieren.

Beitrag von bluu23 19.10.10 - 09:43 Uhr

Sorry, muss Zuckerpups recht geben, ist ein Pilzmittel! Fungizide sind Pilze, deshalb Kadefungin! es ist zwar richtig was du sagst, das passiert zusätzlich, aber in erster Linie ist es ein Mittel gegen Pilzinfektionen... ist ja nicht bös gemeint, aber man sollte es schon richtig sehen
(deshalb heisst ja auch eine Pizza mit Pilzen PIZZA FUNGHI ;-))

Beitrag von tuttertoertchen 19.10.10 - 09:44 Uhr

Es gibt Kadefungin und Kadefungin Milchsäurekur...
Oh man Leute ich weiss doch wohl was ich habe...

Vielleicht erstmal aufklären lassen anstatt zu Unrecht auf Recht zu hoffen...
Echt schrecklich wie manche hier sind...

Beitrag von zuckerpups 19.10.10 - 09:47 Uhr

Lesen können, ist eine Sache.

Schreiben können, eine ganz andere. Hilft aber ungemein bei der Kommunikation.....

Beitrag von zuckerpups 19.10.10 - 09:45 Uhr

Danke.

Hat sich mein Studium doch gelohnt.

Beitrag von zuckerpups 19.10.10 - 09:27 Uhr

Ich hab das mal unschwanger gemacht, um das Milieu wieder aufzupushen nach Antibiotika.
Tampon in Naturjoghurt, einführen, drinlassen, rausholen, juht is.

Was gibt's da denn negatives zu berichten? Mir hat's geholfen und ich fand es echt simpel. Und da ein Tampon erstmal hygienisch verpackt ist, hab ich den Joghurt jeweils direkt gegessen und so auch noch inwendig etwas für die Darmflora gemacht.

Beitrag von fairy74 19.10.10 - 09:28 Uhr

#winke inwiefern was negatives? Ist natürlich die preisgünstigste Alternative. Hat mir mein Arzt auch schon empfohlen.
Oder aber rephresh sanol. Ist halt teurer.

Lg

Beitrag von dresdnerin86 19.10.10 - 09:30 Uhr

Also ich glaube das kein Joghurt der Welt dafür gemacht wurde um ihn sich vaginal einzuflößen. Ich habs zwar noch nicht probiert, stelle mir das aber SEHR eklig vor. Es gibt verschiedene andere Möglichkeiten z.B. Sagella Waschemulsion oder Vagisan Scheidenzäpfchen (auf Milchsäurebasis). Sprich deine Gyn doch mal darauf an. Andere Joghurt Möglichkeit ist sich das auf den Finger zu tun und dich untenrum damit einzuschmieren.

LG,
Gwen 9 SSW

Beitrag von chez11 19.10.10 - 09:32 Uhr

huhu

erstmal an meine vorschreiberin, kadefungin ist ein pilzmittel.
es gibt aber Milchsäure zäpfchen für die scheide, ich habe vagi C es gibt aber noch andere.
da nimmt man 1-2 mal die woche ein zäpfchen und somit wird der natürliche ph wert also scheidenflora aufrecht erhalten.

mit tampons und joghurt würd ich mich nicht rumschlagen

LG sabine mit Hailey 4#verliebt und Anny 24 ssw#verliebt

Beitrag von tuttertoertchen 19.10.10 - 09:41 Uhr

Kadefungin Milchsäurekur hat nichts mit einem Pilzmittel zu tun...#klatsch

Beitrag von fairy74 19.10.10 - 09:49 Uhr

:-) korrekt -gibt beides von Kadefungin

Beitrag von zuckerpups 02.11.10 - 12:42 Uhr

richtig, deswegen heißt es ja auch nicht nur "Kadefungin", sondern hat einen eigenen Namen.

Beitrag von yvivonni 19.10.10 - 09:49 Uhr

Nur um tuttertörtchen recht zu geben.;-)

http://www.kadefungin.de/sites/3.html

http://www.kadefungin.de/sites/161.html

Also nicht immer hat man recht.:-p

LG Yvi#winke