Playmobil Spieltisch ....

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von tauchmaus01 19.10.10 - 09:46 Uhr

Kennt ihr das, man hat Playmobilspielsüchtige Kinder und fragt sich immer wie lange man das Ganze auf dem Boden oder den Kindertischen stehen lassen kann. Mir geht es so. Alle kleinen Tischchen sind bewohnt von Pferden, Figuren und Gebäuden.
Damit ist nun SCHLUSS ;-)
Ich habe aus einem ehemaligen Eigenbau für Meerschweinchen einen Playmobiltisch gemacht.
Die Holzplatte und die Rückwand hab ich mit Acrylfarben bemalt. Die ehemalige Frontscheibe aus Plexiglas hab ich mit Hinterglastechnik bemalt und diese kommt dann wenn es fertig ist, an die Rückwand. DAs gibt eine nette Optik und die Wolken werfen sogar Schatten.

Bilder sind in meiner VK....vielleicht bekommt ja noch wer Lust und baut auch sowas. Die Kinder freuen sich schon, müßen aber noch warten bis alles auch mit Lack geschützt ist und das Glas fertig ist......

Viele Grüße
Mona

Beitrag von risala 19.10.10 - 09:52 Uhr

Hi,

tolle Idee! Aber reicht denn der Platz?

Fabian hat bei uns im Wohnzimmer ca. 8m² als reine Spielfläche (zusätzlich zu den Regalen und Schränken, wo die Sachen gelagert werden). Wenn er da sein Forsthaus, den Bauernhof und div. kleine Teile wir Bäume etc aufbaut, ist es voll. Gleiches, wenn er die Königsritterburg, die Drachenburg und seine 2 kleinen Mitnehmburgen aufbaut + ca. 60 Ritter und Zubehör.

Gruß
Kim

Beitrag von tauchmaus01 19.10.10 - 09:56 Uhr

Nee, reicht nicht für alles.
Wir haben so viel Playmobil...Bäckerei, Post, Mitnehmhaus,Einfamilienhaus, Reiterhof, Tierpension, bald noch das Freibad und, und, und....aber sie spielen hauptsächlich mit dem Reiterhof und dem Mitnehmhaus. Das hat da locker Platz und die Sachen können fest stehenbleiben.
Das Einfamilienhaus passt nebenan auf einen Ikeakindertisch und der Rest liegt meist in der Kiste.
Gibt auch keine Ritter bei uns ;-) die große Turniere versanstalten.

Ist ja im Grunde als Heuptsitz für den Stall gedacht , und da ist genug Platz.
Ist mal alles aufgebaut, mach ich wieder ein Bild....#winke

Beitrag von risala 19.10.10 - 11:48 Uhr

Hi,

den Reiterhof haben wir auch noch - dafür ist Dein Playmobiltisch ja echt super #pro.

Freue mich auf fertig aufgebaute Bilder!

Gruß
Kim

Beitrag von 280869 19.10.10 - 10:35 Uhr

WOW tolle Idee. für mich leider zu spät ;-)

Beitrag von tammyli 19.10.10 - 14:25 Uhr

Hallo,

wir hatten sowas für die Holzeisenbahn, ein großer grüner Tisch wo der junge Mann herumlaufen konnte ;-)

Beitrag von goldengirl2009 20.10.10 - 07:30 Uhr

Super Idee,würde gerne weitere Bilder sehen.
Wir hatten den fahrbaren Untersatz von der Meerivilla genommen damit das Playmobil stehen bleiben konnte.

Gruß