Her mit Plätzchenrezepten

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von krummi81 19.10.10 - 09:58 Uhr

Guten morgen zusammen,


ich suche Eure Geheimtipps! ich liebe es zu backen, insbesondere Plätzchen, aber ich bin auf der Suche nach etwas Neuem, also, wer weiß was???

LG Pam

Beitrag von musiclirana 19.10.10 - 17:07 Uhr

schau doch mal unter chefkoch de da gibt es generell finde ich super Rezepte...

Beitrag von kleineblonde33 20.10.10 - 17:33 Uhr

Schneeflöckchen....#snowy

250gr. Sanella o. Butter,100gr. Staubzucker,2 Päckchen Vanillinzucker,250gr. Mondamin o. Maisan(hiess so in der DDR gibs auch noch)
100gr. Zucker,
alles zu kl. Kugel formen und aufs Backblech und mit einer Gabel leicht breitdrücken.
Super legger und mürbe(Rezept von meiner Oma)

Backen bei 170°C ca. 10-12 min,je nach Bräune.
Viel Spass beim ausprobieren

LG kathi