Welche Tempi ist jetzt richtig??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nele-luca 19.10.10 - 10:08 Uhr

Hallo ihr Lieben,

mal ne kurze Frage zu meiner Messung heut morgen ;-)
Ich messe normalerweise um 6:15h, das habe ich heut Morgen auch mit 36,63. Jedoch bin ich gestern 1 1/2h später ins Bett gegangen (um 0:15h), deshalb habe ich noch einmal um 7:45h gemessen. Da war der Wert dann 36,9. Welchen Wert würdet ihr nehmen? Den Mittelwert?

Danke für eure Antworten! #winke

#blume

Beitrag von lichterglanz 19.10.10 - 10:11 Uhr

Hallo ;)

Ich würde den ersten Wert nehmen. man sagt so 5-6 Stunden Ruhezeit reichen aus, um die Basaltemperatur zu haben. Manche Frauen müssen sogar nur eine Stunde ruhen.

Liebe Grüße
Lichterglanz

Beitrag von kenza 19.10.10 - 10:11 Uhr

wow, ich wusste nicht, dass die tempi so stark schwanken kann!? ich messe immer zu recht unterschiedlichen zeiten (je nachdem wann ich aufwache, nicht unbedingt wann der wecker klingelt)... hm, sollte das wohl ändern...

kann dir also leider nicht weiterhelfen, bin aber gespannt auf die antworten!

LG

Beitrag von nele-luca 19.10.10 - 10:16 Uhr

Ich habe mich auch total gewundert, dass nach 1 1/2 Stunden der Wert so steigen kann. #kratz Und ich habe in der Zwischenzeit nur weitergeschlafen ;-)

Beitrag von nacho2103 19.10.10 - 10:18 Uhr

Ich hatte es diese Woche ähnlich !!

mein neuer ZK ist so gaaaanz anders im Anfangstadium wie die letzten !

Aber halte dich fest, nach 4 STd. Schlaf hatte ich 36.00 und habe 4 !! Std. geschlafen ! Ich bin direkt wieder eingecshlafen ganz feste und nach 1 Std. und 10 Min. wieder aufgewacht !!! Da lag meine Thempi bei Sage und schreibe 36,7 Grad und das hatte ich jetzt 2 tage hintereinander !

ich trage dennoch den 1 !! Wert ein. Bei myNFP könntest du versuchen auch mal die 2 te tempi eizutragenn !

mache ich auch so um Vergleiche ziehen zu können !!!

Beitrag von nele-luca 19.10.10 - 10:25 Uhr

Wow!! Das ist ja der Wahnsinn.. So eine Steigung ;-) Oh man, das macht einen manchmal echt kirre alles #rofl