zwingerhusten beim hund,gefährlich fürs baby???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von happymomi 19.10.10 - 10:39 Uhr

hallo zusammen,

meine frage steht sachon oben,ob der husten fürs ungeborene schädlich ist und auch für meinen sohnemann.

weil die hunde meiner mama wird vermutet das die den haben und wir sind täglich mit den zusammen

danke für eure antworten

Beitrag von .4kids. 19.10.10 - 10:45 Uhr

Ich glaube das da nichts passiert, solange ihr euch von ihm nicht ablecken lasst#zitter"würg"

Beitrag von connie36 19.10.10 - 11:04 Uhr

ähm.....glaube nicht das der zwingerhusten übertragbar ist. der geht von hund zu hund, und mit der caninen rassen hast du denke ich, wenig gemein.
meiner hatte einmal zwingerhusten, aber ich wüsste nicht, das da ein risiko für den menschen bestehen hätte können.
lg conny 24. ssw

Beitrag von zimtkringel 19.10.10 - 11:10 Uhr

Hallo,

wir hatten den Fall letzte Woche noch...

Zwingerhusten ist NICHT auf den Menschen übertragbar und damit auch nicht auf Ungeborene...so sagte mir unser Tierarzt und dem glaube ich einfach mal:-p

Gute Besserung für den #hund

LG, Lena

Beitrag von steffivr 19.10.10 - 11:35 Uhr

ist der nicht geimpft???
lg

Beitrag von wintersun 19.10.10 - 11:46 Uhr

mein tierarzt meinte das der nicht auf den menschen uebertragbar ist ( unser kleiner kam damit aus dem tierheim), aber ihr muesst die hunde schnellstmoeglich behandeln lassen, es ist naemlich geafehrlich fuer die vierbeiner.
nach erfolgreicher behandlung wuerd ich sie einfach dagegen impfen lassen.

lg

Beitrag von happymomi 19.10.10 - 14:35 Uhr

die haben jetzt dann termin,aber die sind geimpft gegen den husten.

bin gespannt was der tzierarzt meint dazu.