Was wünschen sich eure 5jährigen zu Weihnachten?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von engelchen28 19.10.10 - 11:05 Uhr

huhu!

bin gespannt, was eure 5jährigen sich zu weihnachten wünschen (und bekommen). sophie wünscht sich sehnlichst ein handy, bekommt sie natürlich nicht - dachte im gegenzug daran, ihr ein walkie-talkie zu schenken...!

sie wünscht sich auch skier - da wir aber selten ECHTEN schnee haben hier, wird's wohl nix mit skiern.

außerdem bekommt sie noch 2 bücher und schlittschuhe ..hm...bin noch ein bisschen auf dem schlauch.

lg
julia

Beitrag von schneutzerfrau 19.10.10 - 11:34 Uhr

Huhu

unsere ist mit dem Wünschen das ganze Jahr beschäftigt

verteilt auf alle großeltern und uns wird sie wohl im groben bekommen:

-einen schreibtischstuhl (prinzessin) - da wir nach dem umräumen den schreibtsich schon zu ihr gestellt haben und sie gern dort malt mit nem erwachsenen stuhl aber nicht klar kommt
-kleines Lego (Pferdestall und steine)
-Pferde Ohrringe / Kette
-Puzzel

alternativ noch Bücher oder filly fairy sachen......... von paten oder tante

Lg sabrina

Beitrag von tinar81 19.10.10 - 11:44 Uhr

Sebastian wünscht sich (ganz zu Papas Zufriedenheit *gg*) eine Carrera-Bahn.

Weiß aber noch nicht, ob er die bekommt. Erstens hat er grade zum Geburtstag erst einen Playmobil Bauernhof mit ewig viel Zubehör bekommen und mit dem ist der Boden im KiZi schon recht voll - und zum Anderen finde ich ihn für eine Carrera-Bahn auch noch etwas zu klein... Mal schauen. Viel wird es dieses Jahr nicht geben, weil er eh soooo viel hat. Als wir am WE sein Zimmer umgeräumt haben, konnten wir 35 Spiele plus div. Puzzles und eben Sachen wie Autos, Playmobil Bauernhof etc. zählen. Da er sich selten von etwas trennt, wird es an Spielen dieses Jahr nicht allzu viel geben.

LG Martina

Beitrag von binnurich 19.10.10 - 11:44 Uhr

ein eigenes Pferd, damit sie immer reiten kann, wenn sie möchte


... da wird aber nix draus, weil ich gar nicht wüßte wo hin stellen ;-)

Beitrag von lyss 19.10.10 - 11:45 Uhr

Luca wünscht sich - wie jedes Jahr bisher - nichts.
Ich weiss aber, dass er momentan sehr auf Magier/Zauberer fixiert ist - da wird sich schon was finden ;-)

LG,
Lyss

Beitrag von ichclaudia 19.10.10 - 11:47 Uhr

Hallo,

unser sohn wünscht sich: Eine Bohrmaschine - aber eine Echte ! Sein Spiel-Werkzeug-Koffer von Bosch wird ihm zu langweilig, mit der Spielbohrmaschine kann er ja keine echten Löcher machen #rofl

- kriegt er natürlich nicht !

LG

Beitrag von paulchen_ploen 19.10.10 - 13:43 Uhr

Hallo,

warum bekommt er sie "natürlich" nicht ?

Felix hat mit 4 Jahren einen einfachen Akkuschrauber bekommen. (Hausmarke Bauhaus - billiger als nen Spielzeug Teil).

Immer wenn Papa dann was gebaut hat, durfte er dann auch irgendwo Löcher reinbohren bzw. Schrauben eindrehen.

Jetzt mit 6 Jahren ist er eine echte Hilfe wenn es was zu schrauben gibt.

LG, Birte

Beitrag von ichclaudia 19.10.10 - 13:54 Uhr

Weil für mich eine echte Bohrmaschine einfach nicht ins Kinderzimmer gehört und es mir zu gefährlich ist...Mit seiner Spielzeug-Bohrmaschine hätte er mittlerweile gefühlte 10000 Löcher in seinen Kinderzimmerwänden und ein Bett, das aussieht wie ein Schweizer Käse !! #schwitz
- Außerdem betrachtet er es wirklich als "Spielzeug". Wenn wir wirklich mal ein Bild aufhängen wollen o.ä. versteckt er sich...

LG CLaudia

Beitrag von anela- 19.10.10 - 11:48 Uhr

Unsere Tochter wünscht sich von Playmobil das Freibad mit Rutsche und eine große Wippe für den Garten.

Das Freibad wird sie auch bekommen - obwohl sie schon sooo viel Playmobil hat, aber sie spielt da auch jeden Tag ausgiebig mit. Die Wippe hatten wir ihr sowieso schon für nächsten Jahr im neuen Garten versprochen, wenn wir umgezogen sind.

Beitrag von kleiner-gruener-hase 19.10.10 - 12:35 Uhr

Allen möglichen Kram von Barbie... #schock Niemals bekommt sie das, ne Kleinigkeit in diese Richtung sicher, aber alles?? Neee!

Beitrag von twins2302 19.10.10 - 12:44 Uhr

Also, meine Kinder wünschen sich wie jedes Jahr irgendwelche Autos... dieses Jahr gibts aber keine!! :-)

Außerdem wollen sie ihre Schleichtier- Sammlung erweitern, damit bin ich einverstanden. Davon bekommen sie jetzt das 4. Jahr immer etwas zum Geburtstag und zu Weihnachten und spielen wirklich regelmäßig damit.

Außerdem werden wir neue Hefte für den Mini-Lük schenken, weil die anderen schon zu langweilig werden.

Da sie im Februar auch noch Geburtstag haben, reicht das auch von unserer Seite.

Beitrag von 3erclan 19.10.10 - 12:50 Uhr

Hallo

meiner wünscht sich:
-schachcomputer
-Mikroskop
-Playmobil feuerwehrstation

lg

Beitrag von anro 19.10.10 - 13:10 Uhr

Halli Hallo Julia...

meine Jungs sind grad im Playmobil Agenten-Fieber, d.h. einer wird wohl das weiße Agentenauto bekommen, der andere das Schiff.

Dann würde mir noch für beide die Haba-Murmelbahn einfallen.

Der große wünscht sich auch noch von klein Lego die Polizeiwache (wird es aber nicht geben, da er schon die Playmobil Agentensachen bekommt)

Was bekommt denn deine Kleine?

Für den Älteren fallen mir soo viele Sachen ein und ihm auch.

LG

Beitrag von mel-t 19.10.10 - 15:37 Uhr

Meine wünscht sich einen Schreibtisch und Stuhl (gebe zu, ich hab so was mal vorgeschlagen;-)) . Ansonsten noch jede Menge Bügel- und Fädelperlen...

Das wars erstmal.

Mir sind noch eingefallen: Ein Schmuckkästchen mit Musik und ein Steckenpferd, Jakari CDs und jede Menge Bücher, und ganz wichtig einen Bob zum Schlittenfahren, falls es schneit.

Mfg
Mel-t

Beitrag von winny14 19.10.10 - 16:31 Uhr

Hallo,

mein 5,5 jähriger will - wie immer - nur was von Lego .

Leider nur die teuren großen Packs :
die große Baustelle, den Flughafen, die Kingdoms Burg , dieses Atlantis Riesendings mit den Haien usw. usw. usw. #zitter

Mal sehen , wer was davon kauft .... eins die Oma, eins der Pate, zwei wir ...... :-D

VlG Winny

Beitrag von s3f 19.10.10 - 23:35 Uhr

Hallo,

Tom möchte schon seit Wochen
die Playmobil Drachenburg, die kriegt er dann zu Weihnachten auch.
Außerdem noch bekommt er:

-www Fußballbuch
-Fußballpuzzle
-Lego Power Miners Lavaflitzer
-DVD "Katrin und die Welt der Tiere"
-Ritter shirt

Habe alles schon beisammen:-)

LG Steffi#sonne

Beitrag von biggi21 20.10.10 - 10:54 Uhr

Also meine zwei wünsche sich ein #schock Baby #schock. Leider wird daraus nichts, weil ich seit kurzem alleinerziehend bin.

Aber vielleicht finde ich hier bei euch ein paar Anregungen, was ich ihnen stattdessen schenken könnte.

#winke Biggi