Herpes

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von anna--83 19.10.10 - 11:11 Uhr

#blumeHallo ihr Lieben,

bin jetzt nach wie vor immer noch ein bißchen beunruhigt. Mein Chef hat jetzt auch im Moment wie es der Zufall ausgerechnet will Lippenherpes. Jetzt muss man mit dazu sagen, er ist schon weng älter. Dann langt er sich ständig an der Lippe herum anschließend geht er wieder an mein Telefon nimmt im Büro meine Stifte, spuckt hin und wieder mal auf meine Akten - Rechtsanwaltskanzlei - die ich dann auch wieder anlange! Vor einem normalen Lippenherpes mache ich mir ja nicht wirklich so viele Gedanken. Habe aber Angst, dass ich mir auch unter Umständen dadurch einen Genitalherpes einfangen könnte. Ich mein ich wasche mir jetzt sogar schon vor und nach dem Klo die Hände aber ich kann mir jetzt auch nicht 100 mal am Tag die Hände waschen. Aber wenn ich das richtig verstanden habe ist ja Genitalherpes auch nur während der Geburt eine Gefahr für das Kind, solange es im Mutterleib ist kann ja wohl nichts passieren. Wenn ihr mir da einige Tips geben könntet, wie ich mich am Besten verhalten soll, wäre ich euch echt sehr dankbar. Weiß einfach nicht mehr weiter, nur krankschreiben lassen kann ich mich jetzt auch nicht, nur weil mein Chef sowas jetzt hat.

GLG Anna

Beitrag von sonne.hannover 19.10.10 - 11:14 Uhr

Nicht knutschen mit dem Chef und sonst alles weitermachen wie gehabt. Man man man, also bei manchen Beiträgen frage ich mich echt, ob das alles mit rechten Dingen zugeht.....

Beitrag von sumsifast 19.10.10 - 16:56 Uhr

Hallo Anna!

Ich hatte leider auch vor kurzem wieder mit dem Teufel "Herpes" zu tun. Bei mir hat es neben der Nasenschleimhaut und den Lippen auch das rechte Auge erwischt. Zum Glück war nur die Haut rund um das AUge befallen und das Aug selbst blieb heil.
Mein Arzt hat mir geraten, zum Schutz meiner Mitmenschen immer diese Feuchttücher zu verwenden. In der Apotheke bekommt man auch welche, die mit einem Desinfektionsmittel versetzt sind.
Du kannst damit das Telefon abwischen und auch sonst Ordner oder eben andere Dinge, bei denen du verunsichert bist.

Sicher sollte man sich nicht zu viele Sorgen machen, überall kann etwas auf uns lauern. Aber gerade mit Herpes ist nicht zu spaßen.

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesem kleinen Tipp ein bischen Erleichterung verschaffen.

Al Sumsi #herzlich