Elterngeld

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von maja-noah 19.10.10 - 11:33 Uhr

Hallo guten morgen,
weiß jemand ob es schon eine Entscheidung gibt mit dem Elterngeld??!!
Ich finde im Net nichts
Danke schön
lg Sina

Beitrag von hasi59 19.10.10 - 11:36 Uhr

Das langdiskutierte Thema ist schon lange beschlossen. Ab Januar 2011 greifen die Änderungen (65% ab einem bestimmten Sockelbetrag, kein EG für Hartz IV).


LG
Hasi (32.SSW)

Beitrag von susannea 19.10.10 - 13:27 Uhr

Das stimmt nicht, es gibt immer noch keine Zustimmung vom Bundesrat und die Länder empfehlen z.T. sogar gegen die schon sehr fraglichen, geänderten Bescheide zum ALGII Widerspruch einzulegen!

Beitrag von sacht736 19.10.10 - 13:17 Uhr

Hallo ,

das mit dem Elterngeld gillt aber nicht nur für Hartz4 sonder auch für die Kinderzuschlagbezieher !
Wer den vollen Betrag Kinderzuschlag ausbezahlt bekommen hat auch pecht so wie wir :(
Kann man nicht ändern aber deswegen verzichte ich nicht auf unser Kind.

Es wird immer bei den wenig verdienern gesparrt oder bei denen die gar nichts haben. Hätten sie es gekürzt hätte ich es noch für OK befunden aber ganz weg NICHT GUT !

Darüber gibts geteielte Meinungen aber habe mich lang und schlapp mit einer Beraterin unterhalten darüber es wird viele Mütter geben die auf Hilfe anderweitig deswegen angewiesen sind zum Beispiel Studenten bekommen das Elterngeld ja auch nicht mehr.

Aber entschieden ist eigentlich noch GAR NICHTS ! Ich hoffe ja immer noch das sie damit nicht durch kommen ... aber ich denke mal da werden wir pech haben :-( Am Donnerstag soll alles bekannt gegeben werden , also schön Nachrichten gucken ;-)

Liebe Grüße