stillen und essen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von alfa-2000 19.10.10 - 12:06 Uhr

hallo
ich stille meine maus voll und sie ist 8 wochen heut alt.
man soll ja viel fisch essen.
wie sieht es aus mit einmarinierten hering in sahnesoße.
oder ist das nicht ok weil der fisch ja nicht gebraten ist oder so.
will ja nicht das meine kleine dann probleme hat.
vielen dank im voraus.

Beitrag von jumarie1982 19.10.10 - 12:10 Uhr

Huhu

Du kannst wenn du stillst ALLES essen.
Sei nur vorsichtig mit Salbei und Pfefferminz, weil das die Milchmenge reduziert und deshalb auch zum Abstillen genutzt wird.

Sonst musst du einfach probieren.
Wenn dein Baby von irgendwas Blähungen bekommt, kannst du die Nahrungsmittel immernoch weglassen.

Guten Hunger #mampf

LG
Jumarie

Beitrag von muffin357 19.10.10 - 12:14 Uhr

du kannst alles essen (ausser alk+so, klar) -- und die ganz offensichtlich blähenden sachen, wie kohl, knofi und konsorten

jedes kind reagiert anders auf bestimmte nahrungsmittel - es gibt wegen blähungen keine eindeutige nahrungsempfehlung -- einfach ausprobieren gilt da bei allem...

aber der fisch ist jenseits von allem, was blähen könnte, also definitiv ok...

#winke tanja

Beitrag von alfa-2000 19.10.10 - 12:23 Uhr

ok vielen dank dann laß ich es mir schmecken.
dachte bloß weil es ja roher ist und so.

Beitrag von familie2010 19.10.10 - 12:59 Uhr

Oh cool.. bei uns gibt es heute genau das Gleiche!! #mampf
Hab mir dies während der Schwangerschaft verkniffen - jetzt ist die Kleine 1 Woche alt und juhuu - ich esse dies wieder.

Guten Appetit!!