Was mache ich mit Mandelmus?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mini-wini 19.10.10 - 12:07 Uhr

Hallo,

hab von meiner Mama ein Glas Mandelmus aus dem Bioladen bekommen. Was mache ich den damit?

LG

Beitrag von muffin357 19.10.10 - 12:10 Uhr

wenn dein kind noch unter 1 Jahr ist, dann wär ich vorsichtig. alle nüsse gelten als allergen...

später kannst du es für alles nehmen, was marzipanaroma verträgt ... also mir fällt da nur backen ein - ist ja bald weihnachten...

#winke tanja

Beitrag von kathrincat 19.10.10 - 12:28 Uhr

mandeln sind keine nüsse!

Beitrag von matsel 19.10.10 - 16:51 Uhr

erdnüsse auch nicht#winke

Beitrag von kathrincat 20.10.10 - 08:07 Uhr

ja, nicht jede nuss ist eine nuss;-)

Beitrag von matsel 20.10.10 - 10:18 Uhr

schon komisch...dabei gelten grade erdnüsse als hochallergen.

Beitrag von kathrincat 20.10.10 - 11:56 Uhr

ja, aber die gehören zu den Hülsenfrüchten und nicht zu den nüssen! derher ist es keine nuss auch wenn sie zu den allergieauslösern zählt.

Beitrag von matsel 20.10.10 - 12:41 Uhr

aber das weiß kaum einer. und google ist ja auch net immer zur stelle. bei anderen hülsenfrüchten macht ja auch keiner so ein trara. ich würde generell immer auf dinge verzichten die schwer zu beurteilen sind und ich mich dazu noch einlesen müßte.
lg

Beitrag von anom83 19.10.10 - 12:43 Uhr

Hallo,

Mandeln sind ABSOLUT UNBEDENKLICH und sehr gesund. Das kannst du deinem Baby ruhig geben (z. B. als Brotaufstrich).

LG Mona

Beitrag von tantom 19.10.10 - 13:42 Uhr

Mandeln sind keine Nüsse, sie sind ein Rosenholzgewächs!

Beitrag von tantom 19.10.10 - 13:43 Uhr

Du kannst es z.B. in einen Avocado-Obst-Brei mischen oder mit ein wenig Banane mischen. Das ist sooo lecker :-)

Beitrag von kathrincat 19.10.10 - 12:29 Uhr

einen tl in den getreite brei! mandelmus hat viel calzium.