Kann ich einfach so beim FA anrufen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von alfahe 19.10.10 - 12:11 Uhr

Oh man,
diese blöde Wartezeit bis zum nächsten Termin.
Hi ihre Lieben,
kennt ihr das auch?
Bin jetzt in der 10SSW und war vor 2 Wochen beim US, nächster Termin ist erst am 28. Oktober.
Die letzten Wochen ging es mir echt schlecht, totale Übelkeit mit Übergeben! Und jetzt? Seit ner Woche hab ich nichts mehr!
Ich weiß, ich sollte mich freuen, aber das geht nicht.
Würd am liebsten beim Arzt anrufen, ob ich nicht zwischendurch nochmal vorbei kommen kann, aber die halten mich ja für bekloppt #klatsch
Wie macht ihr das?
Würdet ihr beim Arzt anrufen oder warten?
Oh man oh man, das macht einen ja irre #zitter
Lg Sandra

Beitrag von wuestenblume86 19.10.10 - 12:14 Uhr

Hallo!

Ich weiß es ist schwer, aber versuch durchzuhalten. Ich hatte in der Früh-SS auch keine Beweschwerden und hatte sogar einmal Schmierblutung #schock da dachte ich schon es sei alles vorbei und konnte zu keinem Arzt oder Krankenhaus gehen.

Ohne Termin muss man meist lange warten, hier sind grad auch viele im Urlaub und es wird auch nur husch husch geschaut.

Lenk dich ab, geh shoppen und genieß die beschwerdefreie Zeit #sonne

Beitrag von sara211 19.10.10 - 12:17 Uhr

hallo,
also ich rufe immer an um antworten auf meine fragen zu bekommen, und wenn es mir nicht gut geht schaue ich auch schnell mal vorbei.

denn bis der nächste termin kommt ist es ja ne ewigkeit :-(

dann wünsche ich dir alles gute #winke

lg sara

Beitrag von forfour 19.10.10 - 12:22 Uhr

Hallo,

ruf ruhig an. In einer guten Praxis sind die Artzhelferinnen es gewohnt das Schwangere unrund laufen und auch mal eine Frage loswerden müssen. Meistens schaffen die es dann auch einen zu beruhigen oder aber sie sagen einem man soll vorbeikommen.

Brauchst dich nicht für zu schämen oder dich für bekloppt halten, das ist bei vielen Frauen total normal ;-)

VG forfour

Beitrag von yvonne291284 19.10.10 - 12:24 Uhr

Hallo, ich würd anrufen und fragen.
Fragen kostet nix und vielleicht ist grad ein Termin frei das Du kurz schauen lassen kannst.

Ich musste am Anfang öfter hin da ich Blutungen hatte, dann auch nur noch alle 4 Wochen was immer ewig ist.
Ab dem nächsten Termin darf ich dann endlich alle 2 Wochen hin :-)

Also trau Dich und frag ...

Liebe Grüße
Yvonne & unser Schatz 26. ssw

Beitrag von kleinerkruemmel 19.10.10 - 12:34 Uhr

Hallo
#liebdrueck

ganz ehrlich , ruf an und hol Dir einen Termin niemand aber auch wikrlich niemand hilft es wenn du dich verrückt machst.
Mir geht es genauso und ich bin gestern hingefahren um mich zu beruhigen , und wenn du einen guten FA hast dann hat er oder sie verständniss dafür.
Hast du keinen guten FA dann sag du hast Unterleibsschmerzen, und brauchst dringend ein Termin.

Ich kann nur allen raten (war nämlich gestern selber noch skeptisch und wollte durchhalten) habt Ihr Angst und seit euch unsicher geht zum FA und holt euch gewissheit was ist so schlimm daran Angst um seinen Krümmel zu haben.
Da muss man auch nicht durchhalten.

Wir haben so sehr für unseren Krümmel gekämpft da halte ich doch nicht durch wenn ich mich beruhigen kann ...

lg Mona

Beitrag von alfahe 19.10.10 - 12:36 Uhr

Danke, für die lieben Worte,
hab jetzt angerufen und die waren total nett und meinten, wenn ich mich dann sicherer fühle dann kann ich heute noch vorbei kommen! Jetzt hab ich um halb fünf einen Termin :-D
Ach, jetzt bin ich doch etwas erleichtert #danke

Beitrag von cioccolato 19.10.10 - 13:29 Uhr

also meine hebi/FÄ meinten, ich kann jederzeit anrufen wenn ich angst habe, egal wegen was...denn das tut dem krümel ja auch nicht gut..so biste wenigstens beruhigt

lg ciocco 20.ssw#verliebt und Jaimy 6 1/2 monate#verliebt