Dammschnitt und Scheidenriss - wann wieder rasieren???

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von mela05 19.10.10 - 12:14 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

meine Geburt liegt jetzt nun 23 Tage zurück. Ich hatte einen hohen Scheidenriss und einen Dammschnitt, wurde über 1 Stunde genäht. Meine Hebi meinte am Anfang ich solle mich nicht rasieren. Ist ja auch alles schön und gut aber mittlerweile fühle ich mich da unten wie in einem Busch, ich glaube sogar einer Buschfrau könnte ich große Konkurrenz machen.

Was meint ihr? Könnte ich mich langsam wieder anfangen zu rasieren?

LG
Amela mit Vedad 23 Tage #verliebt

Beitrag von muffin357 19.10.10 - 13:24 Uhr

wenn die Narbe keinen Wulst mehr hat, schon -- ansonsten würdest du die oberfläche vielleicht verletzten ....

wie wärs übergangsweise mit einem Trimmer? -- ich habe auch fast nur 3mm-"Kurzhaarschnitt", statt blank...

#winke tanja

Beitrag von zwei-erdmaennchen 19.10.10 - 13:50 Uhr

Hi Amela,

kapier ich nciht, warum man sich da nicht rasieren sollte. Ich meie über die frische Narbe wirst du ja wohl kaum mit dem Rasierer drüber rumpeln, oder??? Da paßt man ohnehin auf. Aber du bist ja nicht überall untenrum genäht.

Ich hab mich ganz normal weiter rasiert nur an der Naht selber die Haare einfach nur etwas gestutzt.

LG
Ina

Beitrag von minnie85 19.10.10 - 19:46 Uhr

Warum solltest du nicht rasieren? Am Damm wachsen ja eh keine Haare und den Rest kann man einfach rasieren.

Beitrag von klaerchen 20.10.10 - 20:27 Uhr

Naja, ich habe die 6 Wochen gewartet, da mit dem Rasieren ja auch Waschsubstanzen und Bakterien übertragen werden.
Meine Hebamme sagte, ich soll warten bis der Wochenfluss weg ist, dann wäre mein Körper bereit.....
Muss aber jeder selbst wissen.