Fragen zu Windelinhalt und 8 WochenSchub?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von boochan 19.10.10 - 12:26 Uhr

Hi Ihr Lieben!

mein kleiner ist gerade 8 Wochen alt. und seit letzten mittwoch (eigentlich seit ich die babytrage habe) will er nur noch auf meinem arm sein. schlafen tut er nur auf meinen knien oder auf meinem bauch... sehr anhänglich.. sobald ich versuche ihn abzulegen wacht er auf kriegt riesige augen und fängt an zu wimmern..

jetzt haben mir schon einige freunde und sogar meine mutter gesagt, dass er sich an das tragen gewöhnt hat und er wird das auch so schnell nicht mehr ändern. jetzt bin ich unsicher.. im grunde glaub ich denen nicht.. :-) aber ist halt mein erstes kind...
es sieht halt danach aus als ob er nur auf die trage gewartet hat :-) son zufall...
ist das jetzt eine phase/schub? oder gewöhnen sich sooo kleine babys wirklich daran?


un noch eine windel frage hab ich...

heut nacht hab ich wie gewohnt ihm die windel gewechselt.. und wie gewohnt macht er immer, wenn ich ihn gerade sauber mache. aber es war so schaumig. farbe wie immer. gelb.. einfach sehr schleimig schaumig... ist das durchfall?? oder einfach nur zuviel vormilch weil ich nix gegessen habe??

ich muss dazu sagen dass ich gestern kaum gegessen habe und nur wasser und cola getrunken habe.. hab mir dann um 5 uhr erst mal was zu essen gemacht vor seiner nächsten mahlzeit.. kann es daher kommen???
oder ab zum arzt??

is doch recht lang geworden sorry #schwitz
ich hoffe auf viele antworten :-) zur beruhigung
danke! #winke

Boochan (die nur klein schreibt weil ihr kleiner wieder auf ihrem bauch schläft;-))

Beitrag von 19jasmin80 19.10.10 - 12:32 Uhr

Ich finde sein Verhalten ganz normal. Er ist 8 Wochen und somit noch sehr klein und braucht Deine Nähe und Geborgenheit. Es werden auch andere Zeiten kommen in denen er lieber neben Dir liegt ;)

Zum Stuhlgang: Klingt ganz normal und ist keinesfalls Durchfall!

LG

Beitrag von boochan 19.10.10 - 12:42 Uhr

danke für deine schnelle antwort! :-)

im grunde weiß man das ja.. aber man lässt sich doch schnell verrückt machen! #aerger

wie lang dauert denn so eine "ich will nur auf mama schlafen"- phase? nur so als als perspektive "licht am ende des tunnels" information ;-)

Beitrag von 19jasmin80 19.10.10 - 12:47 Uhr

Das ist verschieden.
Der Kleine mochte es mit 10 Wochen schon nicht mehr und der Große hätte gern das gesamte 1. Jahr so auf mir geschlafen ;)

Man kann es eben immer nur wieder versuchen den Kleinen abzulegen denn im Alltag ist es ja nicht immer machbar die Kleinen an/auf sich liegen zu haben damit sie schlafen.

Beitrag von boochan 19.10.10 - 13:01 Uhr

hihi und ich mach mir nach nicht mal ner woche schon gedanken :-D

aber irgendwie geniesst mans ja auch.. die zeit kommt früh genug wenn sie anfangen zu sagen mama du bist sooo uncool :-)

dann mach ich mich mal an den haushalt.. konnte ihn erfolgreich von mir schälen hihi

danke noch mal für die beruhigende antwort

byeee

Beitrag von julie8r 19.10.10 - 12:50 Uhr

Hey,

mit Gewöhnung hat das nichts zu tun. Es liegt in unserer Natur, als Neugeborene getragen werden zu wollen. Alles andere ist Gewöhnung, Abgewöhnung. Nur in unserer modernen, industrialisierten Welt werden Babies abgelegt _ sonst nirgends.

Lass Dich nicht verunsichern. Ein Zuviel an Nähe und Körperkontakt kann es am Anfang gar nicht geben. Hör auf Dein Gefühl und bicht auf wohlgemeinte Ratschläge anderer.

Zum Windelinhalt: klingt nicht ungewöhnlich. Und so lange der Kleine munter ist, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

#blume Julie

Beitrag von boochan 19.10.10 - 13:12 Uhr

danke für deine antwort!

ist schwer auf sein gefühl zu hören, wenn anscheinend alle die bereits kinder grossgezogen haben, es anders gemacht haben!
aber ich tu mein bestes und hoffe babyboo ist glücklich :-)#verliebt

alles gute
byyeee #winke