frage zum kirchenchor??

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von sandra.h 19.10.10 - 12:34 Uhr

hallo

wollte mal wissen braucht man denn unbedingt einen kirchenchor??

der in unserer gemeinde ist nicht so toll gefällt mir nicht so. doch wo findet man einen kirchenchor? die modern sind. wo soll ich da nur das suchen anfangen??

ich hab überhaupt keinen plan

freu mich auf tips

gruß sandra

Beitrag von kerstin0409 19.10.10 - 12:41 Uhr

Hallo Sandra!

Natürlich brauchst du nicht unbedingt einen Kirchenchor, ich hätte es mir aber nicht ohne vorstellen können, es ist einfach toll und Gänsehaut-Feeling beim Einzug, RIngwechsel, etc. einen Chor dabei zu haben.
Uns hat er Chor von der Gemeinde auch nicht gefallen, aber meine Trauzeugin ist in einem Chor und somit hat sich das erledigt und wir haben diese gebucht, war auch beim Standesamt dabei und war wirklich sehr persönlich, familiär und total romantisch #verliebt
Es wurden auch Solos und Duette gesungen, ich kann einen Chor wirklich nur empfehlen :-D

Beitrag von anyca 19.10.10 - 13:18 Uhr

Du brauchst keinen Chor, Du kannst genausogut andere Musik organisieren.

Mit "modern" meinst Du vielleicht einen Gospelchor?

Beitrag von kerstin0409 19.10.10 - 13:50 Uhr

Hallo Sandra,

so, ich nochmal :-) Das mit dem "modern" habe ich irgendwie überlesen :-)

Unser Chor hat NUR moderne Lieder gesungen, also wir konnten uns das aussuchen... wir haben THE ROSE, ENDLESS LOVE, FLY WITH ME, THIS LITTLE LIGHT OF MINE, HALLELUJA, OH HAPPY DAY... gehabt.
War wirklich super, mit Klatschen und so :-D

Beitrag von sandra.h 19.10.10 - 14:53 Uhr

ja genau ich mein so gospelchor oder auch so irgendwas moderenes frisches.aber wo finde ich so einen chor.hab überhaupt keine erfahrungen mit sowas

gruß sandra

Beitrag von sunny-1984 19.10.10 - 16:38 Uhr

Hallo,

wir hatten keinen typischen Kirchenchor der nur diese Lieder aus dem Gesangsbuch singt sondern wir hatten einen Gospelchor... Ich bereue dafür keinen Cent... Es war einfach traumhaft.

Wenn du bei googel "Gospelchor" eingibst (in deiner Umgebung) kommt da nichts?!

Lg Sunny

Beitrag von sandra.h 19.10.10 - 16:49 Uhr

hallo

weißt du zufällig wie viel so ein chor kostet damit ich bisschen vergleichen kann mit den angeboten die ich mir hole.


gruß sandra

Beitrag von sunny-1984 19.10.10 - 21:13 Uhr

Also wir haben 400€ gezahtl. Es waren aber 10 Sänger, d.h. jeder von denen hat nur 40€ für den Auftritt bekommen.
Sie haben in der Kirche 5 Lieder gesungen.

Die Pfarrerin meinte zwar zuerst das max nur 3 Lieder möglich sind weil ein Lied mind. Pflicht is was aus dem Gesangsbuch kommt. Wir haben uns dann auf 5 Lieder geeinigt + ein Kirchenlied...

So ging die Kirche halt keine 50 min wie es geplant war von der Pfarrerin sondern 60 min.

Lg sunny

Beitrag von klaviklax 19.10.10 - 19:42 Uhr

hallo,

wir hatten bei unserer Trauung einen Tenorsänger. Der war aus unserer Familie und es war richtig klasse! Eine Freundin von mir hatte eine kleine Band engagiert - das war auch super! Vielleicht hast du im Bekanntenkreis ein paar Musiker oder frag doch einfach mal bei der nächsten Musikhochschule nach - da gibt es sicherlich Studenten, die für wenig Geld gute Musik machen.

Viel Spaß #sonne