Ich wieder!!!!! ;-)

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von jacqueline81 19.10.10 - 12:37 Uhr

Guten Morgen,

muss euch mal wieder etwas freudiges mitteilen. Wie schon erwähnt stille ich Marissa mitlerweile voll und es klappt ganz gut. Ist aber auch anstrengend da ich ja noch die 2. habe und zudem meine Große. Weil es bei Vanessa nicht so gut klappte und sie zudem immer sehr langsam nuckelte und nach langer Zeit immer noch kaum etwas getrunken hatte, habe ich bei ihr das Stillen ziemlich vernachlässigt. Gestern Abend habe ich aber mal versucht beide anzulegen. Also Zwillingsstillen. Und es hat gleich geklappt. Marissa hat gleich kräftig und schnell gesaugt, Vanessa eher langsam mit einigen Pausen. Wie erwartet. Daher dachte ich Marissa muss einiges getrunken haben und Vanessa so gut wie nichts. Was dann die Waage anzeige, damit habe ich sowie mein Mann nicht gerechnet. Sie haben beide 70g getrunken.;-)#huepf Entweder hatte ich dann nichts mehr oder den beiden fehlte dann die Kraft die Brust erneut zu stimulieren. Da sie aber anscheind noch Hunger hatten, habe ich nochmal 30m bei beiden zugefüttert. ;-)

Dann wollte ich nochmal was zum Thema von gestern mit dem Spucken sagen. Die Nacht war bei Vanessa ganz schlimm. Sie trinkt aber auch immer die ihr angebotenen 135ml aus. Wahrscheinlich überfrisst sie sich damit einfach. Marissa hört auf wenn sie nicht mehr will. Vorhin habe ich ihr einfach etwas weniger gegeben und als sie zufrieden wirkte, aufgehört. Sie hat nicht mehr gespuckt. Werde das weiter beobachten.

LG
Jacqueline mit Lana 3,5 Jahre + Marissa und Vaness 6 Wochen

Beitrag von binchen-tara 19.10.10 - 20:08 Uhr

super freu mich für euch!!!!!!!!!!!!!!!!1

Beitrag von christianef. 19.10.10 - 21:40 Uhr

Hallo...

Das klingt wirklich super...#huepf#huepf#huepf

Wenn du das mit dem Spucken so auch in den Griff kriegst,war das ein richtig guter Tag für euch...#pro#pro#pro

Viel Glück und alles Gute für dich und deine Kleinen...#klee

LG Chris