24.ssw - hört mein baby schon die spieluhr?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katrin-ma 19.10.10 - 12:51 Uhr

meine mama hat mir gestern den emmi esel von sterntaler geschenkt. juhuuuu. nun lege ich ihn öfter auf meinen bauch, in der hoffnung, dass das baby die melodie schon kennenlernt und dann nach der geburt damit vertraut ist, um schnell einzuschlafen....hehehe....:-p
außerdem mag ich mozarts wiegenlied selbst total.

meint ihr, es kann das schon hören????

liebe grüße.

Beitrag von nadine1013 19.10.10 - 12:52 Uhr

ja, ich glaube, ab der 20. ssw können sie Geräusche von außen wahrnehmen

Beitrag von himbeerstein 19.10.10 - 12:56 Uhr

JA! #freu

Beitrag von krummi81 19.10.10 - 12:58 Uhr

Hallo,


ich habe in der 1 SS jeden Abend, wenn ich schlafen gegangen bin, die Spieluhr auf den bauch gelegt. Und meine Tochter liebt heute das Ding!!!!

Ich mache es jetzt wieder, habe allerdings ganz früh damit angefangen, und ich bin überzeugt, das es hilft. man soll nur nicht die melodie einsetzen, wenn das kind unruhig ist, weil sie dann lernen, das es anregt (habe ich jetzt so gelesen)

LG pam 16SSW

Beitrag von calliofee 19.10.10 - 13:05 Uhr

Hallo,
ich bin jetzt in der 22. Woche und hab auch seit letzter Woche Emmi den Esel von Sterntaler. Ich lege mir die Spieluhr auf den Bauch und bekomme fast immer prompt ne Rückmeldung von meiner Bauchmaus. Heute morgen erst wurde heftigst randaliert im Bauch, als ich die Musik anmachte. Also von daher scheinen die Mäuse schon was zu hören. Ich bin immer beruhigter, wenn ich wieder was spüre und nutze die Spieluhr gern aus, um Mäuschen zu wecken, wenn ich mal länger nix gemerkt habe.

LG Calliofee

Beitrag von chez11 19.10.10 - 13:19 Uhr

huhu

ja das hören sie jetzt schon;-)
bei meiner großen hab ich das auch gemacht ab der 20 ssw, und sie mochte trotzdem keine spieluhren, hat ihr nie gefallen und haben wir somit nach der geburt kaum noch benutzt, muss also nicht sein das dein Kind dann die Spieluhr mag.

lg#winke

Beitrag von mama-von-marie 19.10.10 - 13:20 Uhr

Ja :-D

Wir haben den "Eddy" von Sterntaler. Elefant im Kleidchen :-)

Beitrag von mama-mutti 19.10.10 - 13:49 Uhr

Hallo...ab der 17. Woche hören die Bauchzwerge schon was....

guck mal hier

http://www.deine-schwangerschaft.de/die-schwangerschaftswochen-und-entwicklung-des-babys/14-17-schwangerschaftswochen/

das ist ne tolle Hebammenseite....da bekommst du soooo viele Infos

Beitrag von katrin-ma 19.10.10 - 15:57 Uhr

daaaanke