wehnencocktail

hallo,
war heute beim frauenarzt bzw.bei der hebamme sie sagte mann könnte mit cocktail einleiten wie lang und welche wirkung bringt es beim 3 kind.
hatte die situation noch nicht....
nr 2 kam per ks und jetzt soll es normal kommen

1

Mein Wehencocktail hat innerhalb von 2 Stunden erst mit Abführen und dann mit Wehen gewirkt - leider halten Wehen bei mir nicht von alleine an.

LG,
Lina

2

Bei mir hats zwei Tage gedauert. Beim ersten Kind.

3

Ich nehm meinen heute abend. Muttermundbefund ist super. Also Hebi sagt Wirkung innerhalb sechs Stunden!
In welcher Woche bist du denn? Weil vorher bzw bei unreifen Befund wirds nicht viel bringen. Und sowieso nur als "letztes" Mittel. Man kann ja vorher noch viel versuchen.

Alles Gute Dir
(P.S::Warum hast du das Biete Zeichen vor deinen Beitrag gesetzt??)

4

hallo
war im krankenhaus und fa. beide sagen kind ist reif komme am ersten in die 39 woche da soll ich den cocktail trinken die meinten unten ist alles weich und so und vorzeitige wehen habe ich auch +srenkwehen ..vieleicht sagst mir ja wie es aus ging mit den cocktail:-(

5

Gewirkt hats schnell und heftig, gebracht jedoch garnichts (außer Krämpfe und Durchfall) da der Kleine (nun der Große) zu sehr gestresst war und die Herztöne abfielen.

6

eine einleitung nach KS ist kontraindiziert, das sollten ärzte und hebammen eigentlich wissen!

8

Das ist doch Quatsch. Wenn die Narbe gut ist dann leiten die meist bei ET+14 spätestens ein. Es wird eben oft eher mit Gel eingeleitet und der Muttermund von unten her verbraucht als mit Tropf oder Tabletten. Das ist doch immernoch tausendmal besser als mit direktem KS! Denn wenn die Narbe zum Problem wird unter der Geburt, machen sie einen eh auf. Aber es nicht mal zu probieren wäre fahrlässig. Als LETZTES MITTEL sozusagen. Es ist immernoch sanfter als direkt mit Medikamenten einzuleiten.

9

solange es mutter und kind gut geht, braucht man überhaupt nichts tun außer abwarten.
10% aller schwangerschaften dauern länger als 42 wochen, das ist völlig normal. das kind im bauch hat keinen kalender.

weitere Kommentare laden
7

Hallo!
Da kann ich frisch aus dem Nähkasten plaudern: ich habe Sonntag Abend bei ET +13 einen Wehencocktail getrunken. Aprokosensaft+Rizinus+Selter. Abends um elf (morgens um acht wollte das KH mit Gel einkeiten), danach bin ich zu Bett um halb eins, da ich dachte "schaaade, passiert ja nix" Montag früh um halb vier bin ich mit Wehen im 3bis5- Minuten-Abständen aufgeweckt worden (juhuuu!) und dann so langsam ins KH gefahren, als mein Vater hier war, um die Große (5J.) zu hüten.
Dann als ich im KH ankam, war de Mumu erst 2cm offen. Das ist wohl das Problem, dass das nicht so muttermundswirksam ist, wie es von Natur aus wohl wäre. Um 13.45 Uhr habe ich Robin auf der Welt gehabt!!!#verliebt
Also: es wirkt! Aber vorsicht: macht Wehen in kurzen Abständen, die sehr kraftraubend sind, weil sie nur langsam wirken. Mich haben Sie zusätzlich an den Wehentropf gehängt zum Schluss, damit die Austreibungsphase schneller da ist. Bei manchen soll es Durchfall und sogar Erbrechen machen (bei mir nicht). Und ich würde es auch nicht nehmen, wenn Du noch Zeit hast und es Deinem Baby gut geht, gehe so lange über den Termin, wie Du gelassen wirst! Dann baucht Dein Baby die Zeit! Ein natürlicher Geburtsbeg#tortenn ist allemal IMMER das beste. In den USA lassen sie einen bis zu 21 Tagen drüber gehen, was ich nicht schlimm gefunden hätte. Abber so ging es nicht anders und ehe die mit Gel einleiten beim Zustand nach KS wollte ich es auf den letzten Drücker doch noch so probieren. Und Voila: Robin hat sich auf den Weg gemacht.#sonne
LG kawamouse

10

Hallo,

also ich kann nur sagen das bei mir der Cocktail wirklich nur was gebracht hat,wenn das Kinds wollte...bei meinem 5. musste ich in einer Woche 3 Stück trinken bis der Dritte dann gewirkt hatte,da war ich dann schon 9 Tage drüber...
Allerdings würde ich dir empfehlen den Cocktail nicht alleine zu trinken schon gar nicht weil du beim 2. nen KS hattest.
Denn die Wehen könen schon sehr heftig werden.Und wenn du nebenbei den Flüssigkeitshaushalt nicht ausgleichst kannst du auch Kreislaufprobleme bekommen..Wobei ich ganz ehrlich sagen muss ich hatte beides nie....

GlG Steffi