Empfehlung Ovu-Test?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von puenktchen.07 19.10.10 - 13:19 Uhr

Hallo,

hab mal ne Frage an die Spezialisten unter Euch. Wir üben schon etwas länger, aber meinen Eisprung zu kontrollieren habe ich erst in diesem Monat begonnen.
Letzte Woche habe ich mir von Clearblue den digitalen Ovulationstester gekauft mit 7 Stäbchen zu einem Preis von 36 Euro. Was ich schon recht teuer fand. Nun dachte ich es gäbe dazu einfach nur "Nachfüll"tester...Ne ne sagte mir die Apothekerin. Man muss den komplett nochmal kaufen. Das hab ich dann nicht gemacht.

Frage an Euch: Welchen Tester nehmt ihr? Und sind auch einige unter Euch die den Fertiliätsmonitor benutzen.

Richtig ärgern tu ich mich jetzt aber über das Gespräch der Apothekerin, von wegen, daß man sich damit sowieso unter Druck setzen würde und dass man ja schließlich wüßte wann der ES wäre... ne eben nicht!!! Sonst hätt´s ja schon geklappt:-[

Danke für Eure Antworten und einen schönen Tag noch.

Bianca

Beitrag von saskia33 19.10.10 - 13:28 Uhr

Kannst die Stäbchen von CB Monitor und Persona nehmen,geht beides ;-);-)
Kannst den Digi so lange nehmen bis die Batterie leer ist ;-)

lg

Beitrag von lucas2009 19.10.10 - 13:39 Uhr

Huhu,
also ich nehme den Persona-Monitor. Den hatte ne Freundin noch und da sie damit zweimal erfolg hatte...
Der angezeigte ES passt auch, hat meine FÄ kontrolliert. Zusätzlich nehme ich noch Ovus. Sind von Ebay und heißen Babytest. Gibst du bei ebay einfach ein, das erscheinen die. Haben heute wir der >Persona fett positiv angezeigt. Sollte also passen.
LG

Beitrag von sonne1984 19.10.10 - 15:55 Uhr

Hallo,

also ich hab mir auch den digitalen Ovutester von Clear Blue gekauft für 26€ in einem Apothekenversand aus dem Netz..Hab es das erste mal ausprobiert mit Ovus..und schwupps, heute ganz genau den :-) bekommen...
Ich hoffe ich brauche ihn nur einmal, aber wirklich sehr verlässlich...

#winke

Beitrag von kleeblatt77 20.10.10 - 16:18 Uhr

Hallihallo,

ich teste zur Zeit mit ganz normalen Ovutests, die ich im Netz gekauft habe. Bin da aber nicht so zufrieden mit, denn bin 19 ZT und habe noch immer keinen ES (laut Ovutest) gehabt, obwohl ich meine Mens regelmäßig (28-30 Tage) bekomme. Ich habe mir jetzt Persona bestellt, mal schaun ob es damit besser geht. Habe schon viel positives darüber gelesen. Ob ich auch positiv berichten kann, werden wir dann sehen :-)

LG kleeblatt77