Die Schnullerfee war da!!! *jippie*

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von vonni_29 19.10.10 - 13:21 Uhr

Hallo Mamis,

wir sind die Schnullis los!!!!!!!

Meine Kinder (2+4) haben z.T. Tag und Nacht das Ding im Schnabel gehabt und wir haben schon sonst was probiert aber immer Erfolglos.

Jetzt haben wir uns am WE vor 2 Wochen die Schnullerfee eingeladen. Freitagabend legten die beiden all ihre Schnullis unters Kopfkissen, dann waren wir draußen spielen und als wir zurück kamen, hatte die Schnullerfee die Schnullis eingesammelt, um sie Babys zu schenken und meinen Kindern ein Geschenk da gelassen ;-)

Natürlich durften sie am ersten Abend lange aufbleiben, weil es ihnen schwer fiel, ohne ihren Schnulli einzuschlafen aber schon am nächsten Tag kam kaum noch die Frage. Eher gewohnheitsmäßig. Meiner Tochter (2) fiel es etwas schwerer als meinem Sohn (4), sie fragte einfach öfter nach aber wir haben uns ganz viel Zeit genommen und beide getröstet und jetzt erzählen auch beide immer ganz stolz, dass sie keinen Schnulli mehr nehmen!!

Ich hätte ja nie gedacht, dass wir jemals die Dinger los werden aber so hat es super funktioniert. Die Eltern müssen eben standhaft bleiben und sich auf Quängelei einstellen aber das vergeht nach spätestens 2-3 Tagen und dann ist das Thema so gut wie durch. Nur Mut an alle, die es probieren wollen :-)

LG Vonni

Beitrag von gela80 19.10.10 - 13:53 Uhr

Hallo

Du glückliche. Das steht mir noch bevor.

Hab mein Sohn schon mal ein bisschen vorbereitet das die Schnullerfee kommt und den Schnuller mitnimmt und dafür bringt sie ihm was tolles.

Aber er will das gar nicht, er sagt immer "Schnullerfee nicht Schnuller mitnehmen , Fabi will kein Geschenk " #schwitz.

Ausserdem mach ich mir Gedanken wie er dann schläft und hab Angst das er tagelang unausgeschlafen in den Kindergarten muss.

Naja aber da muss an wohl durch. Denke mal der Weihnachtsmann wird ihn mitnehmen oder das Christkind. Denn an Weihnachten haben wir Urlaub und die Krippe ist zu , so dass es nicht schlimm ist ein paar unruhige Nächte zu haben.

Er braucht ihn ja eh nur zum Einschlafen, tagsüber geht der Schnuller nämlich immer ins Schnullerland und kommt erst zum Schlafen wieder #rofl

Lg
Angela mit Fabi (2 Jahre und 3 Monate)

Beitrag von vonni_29 19.10.10 - 14:48 Uhr

Hi Angela,

wir hatten auch lange das Thema, dass die Schnullerfee kommen wird. Mein Sohn wünschte sich dann schon immer irgendwas und hatte 5 Minuten später den Schnulli wieder im Mund. Andersrum war's echt besser. Erst die Dinger weg und dann das Geschenk. Dann gibt es kein Zurück mehr (das muss aber auch für die Eltern klar sein...). Mein Sohn nahm - außer im Kiga - den Schnulli rund um die Uhr, schlimmer als die Kleine! Und es war so problemlos.
Meine Kleine hat am ersten Abend nur mal ihr Geschenk durch die Wohnung gefeuert und gesagt, sie will das nicht, sie will ihren Schnulli. Aber wenn man da standhaft bleibt und sein Kind irgendwie ablenken und beruhigen kann, hat man's geschafft und jetzt liebt sie ihr Geschenk :-D

Alles Gute (die Idee mit Weihnachten ist doch aus super!).
LG Vonni

Beitrag von sassi.2 19.10.10 - 13:54 Uhr

hi,
herzlichen glückwunsch
bei uns macht das weihnachten der weihnachtsmann der bekommt den schnulli dann mit und gibt ihn anderen babys dafür bekommt er dann ein geschenk hoffe das klappt auch.
grüße sassi

Beitrag von vonni_29 19.10.10 - 14:49 Uhr

Danke, dann wünsche ich Euch auch viel Glück dabei! Finde die Idee mit Weihnachten auch gut #pro

LG Vonni

Beitrag von michi5020 19.10.10 - 22:12 Uhr

unsere Tochter 22 Monate ist seit zwei Nächten schnullerfrei (tagsüber schon seit über 4 Wochen, auch beim Mittagsschlaf) und ich muss sagen es ist leichter gefallen als ich es mir dachte

ich glaube es ist dadurch auch leichter gewesen weil sie ihn am tag auch nicht mehr hatte!

sie hat ihn vorgestern selber in den Müll geworfen!

ich freu mich darüber sehr weil ich kein Schnuller Fan bin!
Beim schlafen naja ok, aber wenn die Kinder den Schnuller tagsüber einfach so drin haben find ich das nicht sehr schön