Entwicklung

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von lararicken 19.10.10 - 13:25 Uhr

Hallo
meine Maus ist jetzt 12 Wochen alt, kam aber 4 Wochen zu früh! Wann wird sie denn diese 4 Wochen aufgeholt haben? Ich glaube ja sie ist super Entwickelt also wie jedes andere 12 Wochen alte Baby auch!!
lg

Beitrag von noname83 19.10.10 - 19:27 Uhr

Ich hab auch 4Wochen zu früh entbunden,wir wurden bis zur u3 als Frühchen eingestuft,danach wurde nie wieder korrigiert.


lg noname

Beitrag von plumelie 22.10.10 - 09:09 Uhr

hallo lararicken!
so ist es bei uns auch. aber der kinderarzt sagt, dass man die wochen, die die kinder zu früh geboren sind, immer noch abziehen muss.....ich finde aber auch, dass unser baby so entwickelt ist wie andere.
deine frage läßt sich wohl nicht beantworten. man muss es wohl für sich allein herausfinden. zieh doch einfach zwei wochen ab und dann paßt das :-)