Apotheken Ärger *Silopo*

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von blondinschen86 19.10.10 - 13:45 Uhr

Hallo Mädels.....

Da war ich eben grad in der Apotheke um mich mal zu informieren wegen verschiedenen Ovu´s ,( nehm ich jetzt Clearblue oder besser nicht) oder wie genau Funktioniert der Monitor von Clearblue.....

Die Frau hatte ja so was von keine Ahnung......
Ich wollte wissen ob man die Digitalen Ovu´s auch nur einmal verwenden kann oder ob man da die Stäbchen wechseln kann...usw. Wusste sie nicht, hat sie auch nicht da......
Ok
Dann wollt ich noch wissen wie das mit den Fertilitätsmonitor läuft.
Ob man da erst bis zum nächsten zyklus warten muss um damit zu beginnen, wie teuer der ist, wie das mit den Stäbchen beim nachkaufen ist...
Jaaa.....wusste sie auch nicht, konnte mir nur sagen (nachdem sie im Pc geschaut hat) das der 150euro kostet.
OK
(Ich schon leicht verärgert)
Wollte noch wissen ob es extra Thermometer gibt zum messen wenn man ein ZB führen will, oder ob ich mein normales nehmen kann.
(Führe noch kein ZB, aber ich überleg ob ich nächsten Monat damit anfangen soll, oder ob ich mir jetzt besser den CB Monitor kaufen soll)

Da Ging die gute Frau weg, kam ca 10 min. später wieder,
Und sagt mir ja da nimmt man besser ein spezielles Thermometer, mit zwei Stellen hinter dem Komma, und eins was USB anschluss hat, damit man das in den Pc eingeben kann.
Kostet 198 Euro. #schock#schock#schock#schock

hab dann zu der Frau gesagt, es täte mir leid, aber ich habe dann wohl im Moment kein Geld um Schwanger zu werden.....#kratz

Bin ich jetzt Blöd oder was????

Brauche eure Hilfe......
Und Danke für´s zuhören....:-)

LG
Manu

Beitrag von sternchen.4 19.10.10 - 13:47 Uhr

Das Thermometer für 198 euro würd ich zu gerne mal sehen! #rofl#klatsch

Beitrag von blondinschen86 19.10.10 - 13:50 Uhr

Jaha...
aber wie gesagt sie hatte es ja nicht da.....#klatsch
Hab zu meinem Mann gesagt da kauf ich nur wenn ich damit auch telefonieren und Sms schreiben kann....:-p

Beitrag von ju.ra. 19.10.10 - 13:50 Uhr

ach herrje... na da wär ich auch sauer geworden...

ich hätte erst mal nach jemandem verlangt der besser bescheid weiß ;-)

im großen versandhaus das mit amaz*** anfängt bekommst du eig. alles was du brauchst.
die haben CB, ovus, thermometer etc.... und in den gebrauchsanweisungen steht eigentlich auch alles genau drin...

den rest kannst du ja die profis hier fragen.

#winke

Beitrag von lucas2009 19.10.10 - 13:56 Uhr

Huhu,
war auch in der Apo und habe wg. nem Termometer gefragt. Wussten die auch nicht...
Messe ganz normal. Also bis Piepton. Ist aber auch mein erstes ZB. Wenn ich jetzt keine Balken bekomme, dann kaufe ich mir nochmal ein neues...
Wg. dem CB würde ich einfach mal im netz nachlesen.
Ich nehme den Persona-Monitor. Die Stäbchen sind ja nichts anderes als Ovus. Die zeigen dir eben den LH-Anstig im Urin, aber ne garantie das der ES wirklich stattfindet ist das wohl nicht. Habe meinen ES mal vom FA kontrollieren lassen, der passte dann mit der Angabe von Persona.
Messe jetzt aber deswegen auch noch Tempi. Da habe ich wenigstens was in der Hand, was ich auch mit der FÄ besprechen kann.
LG

Beitrag von jwoj 19.10.10 - 14:03 Uhr

Was gehst du denn auch in die Apotheke? Hier sitzen die Expertinnen für deine Fragen!#rofl

Hast du die Antworten schon alle? Wenn nicht, mein Senf kurz dazu:

Den Clearblue Monitor bekommst du für 120 Euro im Internet. Du kannst damit beginnen, sobald deine Mens eintrifft (bis zu fünf Tage danach auch noch, aber nicht vorher!).

Die Clearblue Ovutests sind einmalig - nicht austauschbar. Du musst jedesmal so viel Geld ausgeben dafür.

Ein supergutes Thermometer, das auch nach dem Piepston misst ist das Domotherm Rapid von Uebe. Können sie dir in der Apotheke bestellt, hat mich fünf Euro gekostet.

Das mit dem USB-Anschluss ist der cyclotest Lady Computer, den dir die Apothekerin empfohlen hat. Damit wird deine Tempi gespeichert und du kannst dir Auswertungen erstellen lassen. Völliger Unsinn, denn das hast du hier bei urbia oder bei mynfp alles kostenlos.

Viele Grüße!#winke

Beitrag von blondinschen86 19.10.10 - 14:10 Uhr

Daaaanke...!!!!!!

Jetzt bin ich wirklich schlauer...!!!!!
Und in die doofe Apo geh ich nimmer...!!!#schmoll

LG

Beitrag von dugong30 19.10.10 - 14:18 Uhr

Hallo,

will die Apotheke jetzt nicht in Schutz nehmen, aber ich arbeite selber in einer und kann dazu nur sagen das bevor ich mich selber damit beschäftigt habe ich davon auch keine Ahnung hatte.
Ist auch nicht wirklich unser Gebiet, womit man sich auskennt, wenn man nicht selber betroffen ist.
Ich benutze übrigens selber den Clearblue Monitor und Apotheken können ihn meistens wirklich nicht billiger besorgen!

Beitrag von jwoj 19.10.10 - 14:30 Uhr

Ich denke auch, dass man das der Apothekerin nicht allzu übel nehmen sollte. Das ist sehr wahrscheinlich kein intensiver Hauptbestandteil einer Ausbildung sondern eher Zusatzsortiment einer Apotheke.

Ich erkundige mich immer hier und renne dann in die Apotheke um mir das Zeug zu holen - oder eben auch im Internet, wo gerade die elektronischen Geräte viel günstiger zu bekommen sind.

Beitrag von luje 19.10.10 - 17:19 Uhr

*Ein supergutes Thermometer, das auch nach dem Piepston misst ist das Domotherm Rapid von Uebe. Können sie dir in der Apotheke bestellt, hat mich fünf Euro gekostet. *

Das habe ich auch um komme super damit zurecht!!

Beitrag von blondinschen86 19.10.10 - 14:41 Uhr

Ja ich hab ja schon verständnis, das man auch nicht bei allem, alles genau 100%ig wissen kann, das versteh ich auch.
Aber als ich sie nach dem Fertilitätsmonitor fragte, sagte sie mir die Ovus von CB kosten 37 Euro???#schock
Als ich ihr dann sagte, nein ich meine diesen Monitor, hat sie mich angeschaut wie ne Kuh nen Protonenbeschleuniger......#klatsch

Na wie auch immer, ihr habt mir sehr weitergeholfen......
Danke

Beitrag von javi78 19.10.10 - 15:10 Uhr

Oh mann, das ist ja eine Geschicht, der Hammer!!

Also ich habe mir jetzt das Thermometer Cyclotest Lady bestellt, kostet 13,32 Euro und misst zwei Stellen nach dem Komma. Wie oben schonmal geschrieben bekommst du das alles bei Amaz***. Einfach mal rein schauen.

GlG