sind das wehen oder übungswehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von alamer76 19.10.10 - 13:54 Uhr

hallo zusammen,

ich hatte um 4 uhr in der früh starke schmerzen unten an der rechten seite, dann (nach 10 min oder so) waren die starken schmerzen in der mitte, verschwindet aber kurz und kommt wieder, also schmerzen haben trotzdem auch wenn es kurz weg ist. und nicht nur im unterleib, ich hatte ein druck auf die scheide, war auch schmerzhaft. achja mein baby hat auch heftig geboxt!, als würde es aus meiner bauchdecke rausschlüpfen.
mein bauch war auch so hart.

hat das vielleicht was mit blähungen oder verstopfung zu tun? ich hab gestern chinesisch gegessen, um 16 uhr !
danach hab ich nur obst gegessen, 1apfel und 1granatapfel und 1riesen glas coca cola light!

achja, mein mann wollte mich in die klinik fahren, ich wollte noch halbe stunde abwarten, nach so ne dreiviertel stunde bin ich eingeschlafen, vor schmerzen.

sorry lang

lg sara

Beitrag von kasw1981 19.10.10 - 14:02 Uhr

#liebdrueck

Also soweit ich weiss, dürfen Übungswehen nicht schmerzhaft sein. Ich würde das mal mit deinem FA oder wenn es nachts auftritt im KH besprechen.

LG

Steffie

Beitrag von jayjay24 19.10.10 - 14:11 Uhr

hey du

Wie weit biste den???? alo ich hatte das die letzten 2 tage auch bin in der 37 ssw und ich bin gestern ins kh gefahren, das sind übungswehen also ich hatte richtige unterleib schmerzen und mein rücken hatsich so angefühlt als ob der reist unten rumalso an der mumu hatte ich auch einen schmerz bei mir war der muttermund schon ein fingerbreit auf abr das dauert dein körper versucht dir schon mal deutlich zu machen das es bald los geht erübt

Beitrag von alamer76 19.10.10 - 14:22 Uhr

hallo,

ich bin nach fa in der 27.ssw (laut urbia in der 29. ssw, da mein erster tag der letzten periode der 1.4 war).
aber in meiner ersten ss hatte ich auch vorzeitige wehen in der 28. woche, aber die schmerzen waren viel stärker und ohne pause.

lg sara