Mit was knapp 4jährigem kleine Freude machen, soviel durchgemacht grad

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sparschwein1 19.10.10 - 14:07 Uhr

Hallo,

habt ihr eine Idee???
Er steht eigentlich auf Puppen, Autos, basteln

Dank Euch, LG

Beitrag von fensterputzer 19.10.10 - 14:12 Uhr

Mit ihm zusammen einen schöpnen Drachen basteln und den dann am Sonntag steigen lassen. Ganz simpel, da kann schon ein 4 jährieger mithelfen und pack Minifrikas ein zum knabbern......Was meinst du wie er sich freut über SEINEN selbstgebastelten Drachen!!!!

Beitrag von sparschwein1 19.10.10 - 14:29 Uhr

Dankeschön für die Idee!

Beitrag von fensterputzer 19.10.10 - 14:37 Uhr

ich bin selbst miut Basteleltern groß geworden un dhab mit meinem auch immer gebastelt..

Ach so. Drachen steigen lassen macht auch uns Erwachsenen Spaß!!! Vor allem mit dem Drachenpapier kann man jedes Muster herstellen das man will.

Beitrag von hanni123 19.10.10 - 14:45 Uhr

Öhm, ein kleines Wort der Warnung: Ich hielt das bis kürzlich auch für eine gute Idee, aber Drachensteigenlassen kann auch sehr frustrierend sein. Es kann zu viel Wind oder zu wenig Wind sein, der Drachen ist eine Fehlkonstruktion, fliegt schlecht oder gar nicht... Unser Sohn hat Angst bekommen. Als der Drachen in der Luft war, zerrte der Wind so an ihm, dass er schrie, der Drachen soll wieder runter. Als der Drachen am Boden war, schrie er, der Drachen soll wieder hoch. Wir mussten abbrechen, weil unser Sohn im wahrsten Sinne des Wortes total "durch den Wind" war.

Nur so als als Anmerkung, an sich finde ich eine Unternehmung als "Freude machen" auch viel schöner als ein grosses Geschenk, oder so.

Evtl. noch Kinderkino oder Puppentheater?

LG

Hanna