Ab wann kann man Herzschlag auf US sehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von trodat28 19.10.10 - 14:09 Uhr


Ich hab nächste Woche bei 7+1 einen Termin beim FA.

Kann man da schon das Herzchen schlagen sehen?

Habt Ihr Eure Männer so früh schon mit zum Arzt genommen?

Danke für Eure Antworten

LG #herzlich

Beitrag von shadow-91 19.10.10 - 14:10 Uhr

Huhu,

bei mir sah man das Herz bei 6+4.

Meinen Mann hatte ich bisher nur zur Feindiagnostik mit genommen.


LG Stephie 29+4

Beitrag von nanunana79 19.10.10 - 14:10 Uhr

Hallo,

ja, den Herzschlag wird man vermutlich bei 7+1 sehen können. Mein Mann kommt Donnerstag mit. Bin dann bei 7+0 und hoffe auch ein Herzchen zu sehen.

LG

Beitrag von alexmommy 19.10.10 - 14:10 Uhr

Ich hatte meinen 1. US in nach der 6. Woche und man hat das Herzlein gesehen. Meinen Ex-Mann hatte ich zu der Zeit nicht dabei, er war arbeiten.

Wenn wir unser 2. Baby planen (Lebenspartner und ich) habe ich auf jeden Fall vor, ihn zu solchen besonderen Momentan mit zu nehmen.

Beitrag von blacknica81 19.10.10 - 14:15 Uhr

Bei mir konnte man auch so ca. bei 6+4 das Herz schlagen sehen..war toll :-) Mein Freund war bei den ersten beiden Terminen dabei..er hofft auf ein 3D Bild, war aber bisher noch zu früh :-)

Beitrag von trodat28 19.10.10 - 14:18 Uhr

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

Ich muss noch eine ganze Woche warten und bin jetzt schon total aufgeregt #zitter

LG

Beitrag von tini13 19.10.10 - 14:16 Uhr

ich hab meinen lebenspartner direkt mit zur ersten untersuchung genommen denn er wollte es auch gerne... man konnte aber noch nix sehen da ich da erst in der 5 woche gewesen bin... nun hab ich am 27.10 meinen nächsten termin und dann bin ich auch in der 7 woche und ich hoffe so sehr das ich auch das herzchen schlagen sehen kann!!

lg

Beitrag von katsumi 19.10.10 - 14:17 Uhr

Hallo,
Erstmal herzlichen Glückwunsch und schöne Kugelzeit.#fest
Den Herzschlag kann man ab der 6.SSW im Ultraschall sehen.
Und ja ich habe meinen Mann bei beiden Kindern und auch jetzt bei jedem Besuch dabei gehabt.
Er möchte sich immer persönlich davon überzeugen das alles OK ist;-)


Aber das mußt Du selber mit Deinem Partner entscheiden wann und ob Du Ihn mitnimmst.

LG
Nadine#herzlich

Beitrag von enimaus 19.10.10 - 14:19 Uhr

Wir haben das Herzle bei 6+6 gesehen! Da mein Verlobter selbstständig ist war er bei jeder VU dabei wir lassen aber auch immer ein Bild machen. Und er will unbedingt mit.#verliebt

Beitrag von angelpearl182 19.10.10 - 14:20 Uhr

ich bin heute bei 7+3 und WIR haben gestern das erste mal das herzchen von unserem gummibärchen blubbern gesehen.
bei meinem FA darf kein mann mit rein, solange vaginal-US gemacht wird, wir waren gestern in der klinik wegen unstillbarer übelkeit, dort haben sie US gemacht und der werdene stolze papa durfte mit rein und konnte das unsagbar schöne gefühl miterleben

Beitrag von blacknica81 19.10.10 - 14:28 Uhr

Schade, dass Dein Mann da nicht mit rein darf...Anfangs der mein Freund zwar auch nicht mit rein..aber sobald der Arzt mir etwas zum bedecken übergeschmissen hat gehts los :-) Wenigstens konnte er jetzt mal erleben wie es ist, den kleinen Krümel zu sehen...find ich super wie Stolz die Männer auf das sind was sie "geschaffen" haben..

Viel Spass noch #winke

Beitrag von shorty1208 19.10.10 - 15:14 Uhr

Hi,

ich habe das Herzchen bei 6+4 gesehen, es war soooo schön

Allen eine schöne Schwangerschaft!

LG

Beitrag von babe-00 19.10.10 - 16:08 Uhr

Hallo,

Find ich echt super eure antworten hier lesen zu können...
Ich weiß seit gestern, dass "purzelchen" unterwegs ist.

Mein erster Termin beim FA hab ich am 9.11. und wollt auch mal fragen ob da gleich Ultraschall gemacht wird.

LG

babe-00