Adventskalender 8 Monate altes Baby

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kathale 19.10.10 - 14:16 Uhr

Hallo ihr Lieben!!!!

Ich hab mal eine Frage: Ich mache für unseren Großen immer selbst einen Adventskalender.
Da er einen sehr großen Gerechtigkeitssinn hat, muss ich für den Kleinen auch einen machen. Was mache ich denn da rein??? Ich hab so gar keine Idee und schon gar keine 24 Ideen#zitter
Er würde es nie akzeptieren, wenn der Kleine keinen bekommt. (was ich auch irgendwie doof finden würde) Auch wir müssen immer einen haben und es wir penibel darauf geachtet, dass er geöffnet wird etc.

Also, über Befüllungsideen währe ich sehr sehr dankbar!!!#blume

LG Maria, die sich dem Weihachtswahnsinn nun doch langsam geschlagen gibt!!!

Beitrag von maxi4188 19.10.10 - 14:19 Uhr

das würde ich auch gerne wissen meine maus ist dann 6 monate sie wird am 19.12 7 monate alt und ich weiß jetzt schon wenn die kleine keinen bekommt zickt der große der will immer teilen aber ich kann einem 6 - 7 monate alten kind ja schlecht einen mit schocki holen



lg maxi mit maurice 2J. + kita heute 5M

Beitrag von melli2261979 19.10.10 - 14:26 Uhr

es gibt z.B. bei Ikea so lustige Fingerpuppen, die sind klein und es sind ich glaub 10 - 12 Stück... da kann man dann als Mama mit dem kleinen spielen. Mal ein Obstgläschen.... vielleicht ein Schnuller. Zu Nikolaus ein kleines Spielzeug.... es gibt doch soooviele nicht so teure Möglichkeiten.

Da ich noch kein älteres Geschwisterkind habe bekommt Mats dieses Jahr noch keinen.... aber über Weihnachtsgeschenke denke ich schon nach... ;o)

Als estes habe ich schon nen BMW Bobbycar... ;o) der ist super cool.... ;o)

Beitrag von kathale 19.10.10 - 14:32 Uhr

Das "Problem" ist ja, dass wir sowas schon haben. Die Fingerpuppen hatte ich letztes Jahr schon drin...
An Gläschen hab ich auch schon gedacht.

Aber trotzdem danke!!!

Beitrag von kuschelkaefer 19.10.10 - 14:42 Uhr

Ich haette da eine Idee, aber da muesste der grosse Bruder auch mitmachen...

Wie waere es mit "Gutscheinen" wo der grosse Bruder jeden Tag ein anderes Weihnachtslied fuer den kleinen Bruder singt.
So kommt Weihnachtsstimmung auf und man kauft keinen Schund nur um was fuer den Adventskalender zu haben.
Ansonsten waeren vielleicht 23 Eurostuecke und eine Spardose am 24. vielleicht noch eine Moeglichkeit. Mit Origamipapier, etwas Watte und kleinen Wackelaugen kann man sogar lustige Nikolausgesichter aus den Muenzen machen.

Beitrag von blockhusebaby09 19.10.10 - 14:43 Uhr

#rofl oh ist das süß #freu
Da hab ich mir noch gar keine Gedanken drum gemacht.
Ich glaub meine Maus wird da wohl lehr ausgehen.#gruebel
Aber das stört ihre Geschwister ehr weniger,Hauptsache deren Säckchen sind gut gefüllt #niko
Wenns doch eines der Mädels stört, male ich mir jeden Morgen eine Zahl auf die Brust und gut is.;-)
Ne,ich wüsse echt nicht was man einen soo kleinen Kind 24 mal in einen Säckchen packen könnte.
Süßes ist noch zu früh und 24 kleine Spielsachen hmmm,weniger sinnvoll.#kratz
Wie wärs mit einen Buch mit kleinen Weihnachtsliedern und Geschichten,
die man dem Baby vorsingen oder erzählen könnte.
Jeden Tag 1,fänd ich jetzt am sinnvollsten.
Zum Nikolaus und Weihnachten gibts auch was zum auspacken aber für den Advendskalender hätte ich soo keine Idee.

Ganz liebe Grüße

Beitrag von romance 19.10.10 - 16:39 Uhr

Hallo,

ich habe gestern auch mal im Spielwarengeschäft gefragt, ob es überhaupt Kalender für Baby gibt. Nein, gibt es nicht wegen dem Verschlucken. Da wird kein Hersteller eins erstellen.

Wenn du eins machen willst, dann nur Teile sie nicht verschlucken können. Wird eher schwierig, außer du machst ein Riesending...mit 24 Türen.

Ich werde keins machen, eher kaufe ich paar Kleinigkeiten in der Adventzeit für sie.

LG Netti

Beitrag von diamantblau 19.10.10 - 19:58 Uhr

Hallo

bei Weltbild, Rabe.de und wahrscheinlich noch woanders gibt es Adventskalender mit Pixibüchern.

Vielleicht wäre ja das was für die Befüllung.

LG diamantblau

Beitrag von anela- 19.10.10 - 19:59 Uhr

Vielleicht kleines essbare Dinge wie z.B. diese kleinen Reiswaffeln, Dinkelstange, Rosinen etc. (evtl. in Frischhaltefolie).

Es gibt auch einen Spiel-Adventskalender für Kleinkinder ab 18 Monaten. Würde sagen,ist so ähnlich wie Duplo oder Little People.

http://www.weltbild.de/3/15632118-1/geschenke-lifestyle/spiel-adventskalender-fuer-kleinkinder.html?wea=8002019

Beitrag von blumenschein09 19.10.10 - 23:46 Uhr

Hallöchen, meine Kids und ich teilen uns immer einen Kalender.
D.h. jeden tag darf ein anderer etwas aufmachen. Ich befülle für die Jungs und sie befüllen für mich. Das war letztes Jahr total schön.

Dieses Jahr ist unsere Maus mit dabei und die Jungs sind schon ganz aufgeregt. Ich habe die Bausteine von HABA gekauft und sie wird in ihren Säckchen nach und nach ihre Bausteinchen bekommen!

Viel Erfolg.
Liebe grüße#winke