wunder popo

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von poisonyv 19.10.10 - 14:22 Uhr

hallo zusammen!
mein sohn,dreieinhalb wochen alt,hat seit ca einer woche einen wunden popo.beim wickeln hat er seit dem erst die penaten wundcreme bekommen,jetzt eine zinksalbe von hipp.aber es wird nicht besser.
habt ihr erfahrungen?
danke

Beitrag von lauramarei 19.10.10 - 14:25 Uhr

starker schwarzer tee und weleda salbe... wirkt wunder:-D

Beitrag von bieni01 19.10.10 - 14:26 Uhr

Hol Dir mal aus der Apo, Weleda Wundsalbe mit calendula. Die Tube ist weiß/grün.

Meine Tochte war jetzt unheimlich wund und die Salbe hat alles gut gemacht!
Manche schwören auch auf Multilind!

Zu der Weleda Salbe sollte ich aber keine Zinkhaltige Salbe geben, wegen der Homöopathischen Wirkung.

Stillst Du? Isst Du evtl. etwas was er nicht verträgt?

Bieni

Beitrag von poisonyv 19.10.10 - 14:40 Uhr

stille nicht.danke für die antwort,mach mich nachher mal auf zur apo.
das zerreist einem echt das herz,wenn die armen kleinen so wund sind.

Beitrag von marlene95128 19.10.10 - 14:26 Uhr

Hallo,

Matilda hatte kürzlich einen schlimm wunden Po. Nichts hat geholfen. Es war sogar schon blutig. Armes Baby!!! #schwitz Meine Hebamme hat mir dann die Mulitlindsalbe empfohlen. Die ist gegen Wundsein und gegen Pilz (Pilze schleichen sich schnell ein, bei einem wundem Po dann wirds nicht besser) Was soll ich sagen. Ich habe sie ihr Abends vor dem Schlafen drauf gemacht und am nächsten Morgen war es fast weg! Ich war erstaunt. Kann ich bedenkenlos empfehlen! Ist zwar nicht ganz billig, wenn man sie aber nur dann nutzt wenn es wirklich schlimm wund ist, ist es ok.

LG Marlene

Beitrag von 19021982 19.10.10 - 15:09 Uhr

Hi,

schwarzer Tee und wenn es nicht besser wird ab zum DOc. Nicht das sich ein Soor dahinter versteckt!

LG

Simone

Beitrag von gilmore81 19.10.10 - 16:16 Uhr

heilwolle hilft super - gibts in der apotheke

lg