Halloween Kürbis

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von nana88 19.10.10 - 14:28 Uhr

Hallo,

Dieses Halloween ist unsere Maus noch nichtmal 3 Monate alt, aber Feiertage und Dekos sind sowas tolles, ich muss es ihr einfach schön machen!
Jetzt sitz ich vor dem Kürbisund find im Internet keine Tips wie ich ihn aushöhlen kann.
Mit dem Fruchtfleisch will ich Suppe machen.
Aber wie bekomm ich das Fleisch raus ohne den Kürbis zu zerstören damit ich danach ein Gesicht reinschnitzen kann?
Danke :-)

Beitrag von hannah1010 19.10.10 - 14:32 Uhr

Hallo!

Na ganz einfach...Deckel abschneiden, mit nem grossen Löffel Fruchtfleisch rauskratzen und dann halt noch Mund und Augen rausschneiden...

lg und viel Spass

tina

Beitrag von jessie86 19.10.10 - 14:33 Uhr

#verliebt ich mach das auch nächste woche.

also du schneidest oben am stiel ab damit du einen deckel hast.danach gehst du am besten mit nem esslöffel ran.

ist viel arbeit je nachh grösse aber macht sau spass!
die kerne "back" ich danach mit salz im ofen#mampf

aber bedenke das der kürbis höchstens 1 woche hält und dann vergammelt.


viel spass!!

Beitrag von hannah1010 19.10.10 - 14:37 Uhr

Hallo!

Wenn du ihn innen ordentlich mit Haarspray aussprühst, hält er länger...

lg tina

Beitrag von nana88 19.10.10 - 14:45 Uhr

Danke für den Tipp!

Die idee mit den kernen im ofen ist auch super #mampf

Beitrag von yasmina77 19.10.10 - 15:58 Uhr

Aber auch nicht wirklich länger... Das hab ich nämlich gerade erst vor nicht mal 2 Wochen ausprobiert. Hatte den Tipp auch im Internet gelesen und was war: Ich hab ihn jetzt gestern völlig verschimmelt weg geschmissen...
Nächste Woche werd ich mein Glück dann noch mal versuchen ;-)


LG
Yasmina

Beitrag von hannah1010 19.10.10 - 16:10 Uhr

Hallo!

Naja...ohne Haarspray waren die Kürbisse bei mir schon nach ein paar Tagen hinüber und mit Haarspray halten sie bei mir deutlich länger.
Schimmeln tun sie ja trotzdem, aber sie verschrumpeln nicht so schnell.
lg tina

Beitrag von fensterputzer 19.10.10 - 14:46 Uhr

#rofl Deckel abschneiden ( großes Messer, Löffel nehmen und aushöhlen... Fruchtfleisch für Suppe in Schale packen, Kerne von Fasern befreien ( auf Küchenkrepp legen) und in Butter rösten

Beitrag von chaoskitty 19.10.10 - 15:06 Uhr

Hey,

ich hab mir gleich zwei Kürbisse geholt und lass meinen Mann die Arbeit machen.

Hier findest du auch noch ein paar Tipps,Rezepte etc

http://halloween.die-ideengeber.de/kuerbis-schnitzen--tips-und-tricks-15
http://www.halloween-city.de/halloweenkuerbis.html

lg kitty

Beitrag von dominiksmami 19.10.10 - 15:36 Uhr

http://www.usa-kulinarisch.de/jack.htm

lg

Andrea