Streptokokken

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von somaus 19.10.10 - 14:29 Uhr

Hallo,

bei uns im Kindergarten hing heute ein Schild "Wir haben Streptokokken".
Habt ihr bei so etwas eure Kinder nicht in den Kindergarten geschickt, damit sie sich nicht anstecken?

Viele Grüße,

somaus

Beitrag von hannah1010 19.10.10 - 14:30 Uhr

Hallo!

Meine Kids gehen immer in den Kiga...egal was da für Zettel hängen, denn sonst könnt ich sie den ganzen Winter daheim lassen...

lg tina

Beitrag von danny1402 19.10.10 - 14:45 Uhr

Huhu....

ich schicke meine beiden auch immer in den Kiga,denn bei uns hängen eigentlich um diese Jahreszeit ununterbrochen Schilder ;-)

Seit 3 wochen auch scharlach in unserer Gruppe....und seit Montag sind meine beiden krank (scharlach) ;-) Ist nicht schön,aber was solls...ihnen gehts wieder besser!grade die kleine wird jetzt öfters krank werden,denn sie geht erst seit August! Die große ist schon weniger anfällig!

VLG danny

Beitrag von somaus 19.10.10 - 14:57 Uhr

Danke schon mal für eure Antworten...

Wir sind noch Kindergarten-"Neulinge", deshalb war ich etwas verunsichert. Ich habe Jonas aber auch heute morgen dort gelassen und werde ihn weiterhin schicken. Nur so können die Kinder ja ihr Immunsystem aufbauen! ;-)

Viele Grüße,

somaus #winke