Regelschmerzen normal?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von die-caro 19.10.10 - 14:49 Uhr

Hallo Mädels #winke

Ich hab seit ungefähr 3-4 Tagen so ein manchmal nicht grad angenehmes ziehen im Bauch, es zieht so nach unten beim laufen, als ob an meinem Bauch ein Magnet klegt und am Boden ebenfalls (weiß nicht wie ich es beschreiben soll) #zitter

Ab und zu wird mein Bauch hart und ich habe wie so Regelschmerzen und im Rücken ziehts dann auch #augen

Was kann das sein? Bin in der 35.ssw und habe morgen das nächste mal nen FA Termin + 1. CTG

Wer hat ähnliche Erfahrungen?

Liebe Grüße

Caro + Paul im Bauch #verliebt (35.ssw)

Beitrag von thalia72 19.10.10 - 15:01 Uhr

Hi,
hört sich stark nach Wehen an, Senkwehen. So wie du es schilderst, fühlte es sich bei mir auch um den Dreh an. Der GMH war danach etwas verkürzt. Meine FÄ meinte damals, ich solle die nächsten zwei Wochen etwas langsamer machen, also nicht den Garten umgraben.
Und morgen ist ET.
Achja, man sagt, dass es ca. 4 Wochen dauert nach Senkwehen. Bei mir nicht.

vlg tina + justus 17.06.07 + #eiboy ET-1

Beitrag von jeanettestephan 19.10.10 - 15:01 Uhr

Hallo,

ich bin zwar noch nicht so weit wie du, aber eine Bkannte hat mir mal erklärt, dass das Senkwehen sein können. Vielleicht sind es auch nur stärkere Übungswehen. Ich würde deinem FA auf jeden Fall morgen das Ziehen erklären, vielleicht kann er dir ja weiterhelfen.

LG

Jeanette mit Babygirl inside (28. SSW) #blume