Jungenouting!!! Wie nennt ihr Eure Prinzen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kerstinkk 19.10.10 - 14:49 Uhr

Hallo zusammen,

wir haben am vergangenen Freitag ein Jungenouting bekommen! Wir freuen uns über unseren Prinzen! :)

Doch bei einem Mädchen war ich mir gleich sicher mit dem Namen! Bei meinem Bübchen weiß ich nicht so recht! Eigentlich wollen wir einen Leon, aber den Namen gibts doch jetzt schon so oft!

Wie werdet ihr Eure Jungs nennen?

Wir hätten gerne einen kurzen Namen, der leicht zum aussprechen ist...

Hab ihr für mich ein paar Tipps?

Grüße

Beitrag von mella1806 19.10.10 - 14:51 Uhr

Unser kleiner wird Noel heißen

Beitrag von pegsi 19.10.10 - 14:55 Uhr

Wegen des ET? :D

Beitrag von mella1806 19.10.10 - 15:00 Uhr

Ja auch ;-), aber ich finde denn namen auch so total süß

Beitrag von pegsi 19.10.10 - 15:04 Uhr

Für mich käme der nicht in Frage, weil es halt Weihnachten heißt und mein Kind im April kommt (Geschlecht noch unbekannt), aber rein vom Klang her finde ich es auch niedlich.

Beitrag von patricia0910 19.10.10 - 14:51 Uhr

ich weiß zwar noch nicht was es wird aber als kurze jungennamen gefallen mir:

joel
noel
liam
luan
diego
lennox

vielleicht ist ja was dabei :-)

Beitrag von die-caro 19.10.10 - 14:52 Uhr

Wir bekommen einen Paul #verliebt

Beitrag von engel-im-bauch 19.10.10 - 14:52 Uhr

Wie wäre es mit Robin?

Unser kleiner Schatz soll Robin Maximilan heißen #verliebt

Beitrag von 3aika 19.10.10 - 14:52 Uhr

unser sohn heisst, max es ist kurz und knapp.

jetzt bekommen wir wieder einen jungen, er wird,, alexander oder julian,, heissen.

finde aber auch john, maik und nick sehr gut

Beitrag von steffie-jay 19.10.10 - 14:53 Uhr

also bekommen auch nen jungen nur sind uns noch nicht einig wie er heisen soll.
mein wunsch name wäre ja elias aber der gefällt meinem mann nicht.
ist echt nicht einfach einen passenden zu finden.

lg steffie + krümel 20 woche

Beitrag von ally78 19.10.10 - 14:53 Uhr

Wir haben noch kein Outing.

Sollte es ein Junge sein, haben wir an den Namen JONAH gedacht.

Liebe Grüße

Beitrag von dina3101 19.10.10 - 14:53 Uhr

Huhu....

bei einem Mädchen waren wir uns auch sofort sicher.

Aber auch wir bekommen einen Prinzen.
Erster Name wird John #verliebt sein und beim Zweiten diskutieren wir noch, jaaaa es muss ein 2. Name sein :o)


Liebe Grüsse

Beitrag von alohawauwau 19.10.10 - 14:54 Uhr

huhu

Wenn euch der name Leon so gefällt, er euch aber zu häufig ist, dann nehmt doch einfach:

Leonas oder Leonidas!

Als Kosenamen könnt ihr dann ja immer noch Leon sagen;-)

Unser Sohn heißt Noah Elias und wäre unsre Noemi Malia ein Junge würde er Joshua Gabriel heißen.


Lg Ramona+Noah Elias#verliebt+Kaffeeböhnchen Noemi Malia#verliebt 30+1

Beitrag von jessi201020 19.10.10 - 14:55 Uhr

Meiner wird Luca Marcel heißen#verliebt

Beitrag von 77elch 19.10.10 - 14:55 Uhr

Wir bekommen einen kleinen Leo! #verliebt

Beitrag von franny191 19.10.10 - 14:55 Uhr

Hallo

Unser Kleiner ist jetzt fast 3 Wochen alt. Wir haben uns für Bastian entschieden!

Viele Grüße und viel Spaß bei der Namenswahl :-)

Beitrag von grundlosdiver 19.10.10 - 14:56 Uhr

Sollte es ein Junge werden, so wird er Aaron Constantin heißen...
Beim Mädchen bin ich mir schon wieder unsicher und hätte lieber einen anderen Namen #rofl Wir sind ET-3 und bekommen ein Überraschungsbaby...

Beitrag von hasenbein82 19.10.10 - 14:57 Uhr

wir bekommen einen leon andreas.
andreas wird rufname, weil leon mittlerweile so in mode ist.

;-)

Beitrag von maylu28 19.10.10 - 15:21 Uhr

Ich würde euch das aus persönlicher Erfahrung fast nicht raten.

Mein Mann heißt eigentlich Sven Ansgar, aber der Rufname ist Ansgar und wir haben einfach immer wieder Probleme mit dem 1. und dem 2.Namen, vorallem bei Banken wegen der Unterschrift, auf Ämtern sogar die Unterschrift auf dem Perso wurde schon mal kritisiert.....usw...

Post bekommen wir immer mehrfach mal Sven Nachname, dann Ansgar Nachname, dann noch Nachname Ansgar und so geht es weiter...

Nunja, es geht schon, aber manchmal ärgert er sich schon...Zumal unser Nachname auch ein männlicher Vorname ist...Da ist es sozusagen 3 fach verwirrend.

Aber ist nur unsere Meinung, aus Erfahrung....
Er hat im Geschäft mal etwas nicht mit EC karte kaufen können, weil die Unterschrift nicht mit dem Karteninhaber übereingestimmt hat....da stand halt Sven und der hat hinten mit Ansgar unterschrieben....Somit musste er neue EC karten kommen lassen und das alles auch noch bei der Bank erklären, war schon aufwendig.

LG Maylu

Beitrag von lilunali 19.10.10 - 15:25 Uhr

Andreas?
Das wollt ihrdem kleinen nicht wirklichantun oder ?
Lg

Beitrag von pegsi 19.10.10 - 15:28 Uhr

Die Geschmäcker sind halt verschieden.
Mir gefällt Andreas sehr gut, ein starker Name.

Dagegen würde "Manja" für mich nie in Frage kommen, weil es mir zu sehr nach Püppchen und Spitzname klingt. :-)

Beitrag von lilunali 19.10.10 - 15:34 Uhr

Unter Andreas stelle ichmir einen älteren Mann oder sogar eine Großvater vor.
Zu einem Baby in der heutigen Zeit passtes gar nicht meiner meinung nach.
Andreas,Herbert,Wolfgang... alles nicht meins.

Beitrag von pegsi 19.10.10 - 15:36 Uhr

Ja, jeder hat so seine eigenen Verknüpfungen. Für mich ist Andreas ein junger, aber erwachsener Name.
Ich finde es furchtbar, wenn man als Erwachsene/r noch mit so einem Kleinkind-Namen rumlaufen muß.
Aber es ist ja auch ein Glück, daß die Geschmäcker verschieden sind, denn sonst würden wir wohl alle unsere Jungs Egon und die Töchter Gertrud nennen. *lach*

Beitrag von lilunali 19.10.10 - 15:36 Uhr

noch schlimmer... :-p
Liebe Grüße

Beitrag von happymomi 19.10.10 - 14:58 Uhr

hallo,

also unser bauchzwerg heisst Alexander

  • 1
  • 2