Rippchen Marinieren?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von londonaftermidnight 19.10.10 - 14:58 Uhr

Hallo,habe heute Schweinerippchen gekauft und wollte sie Marinieren.Aber wie lange sollten sie denn am besten in der Marinade liegen bleiben?Lg Michaela

Beitrag von fensterputzer 19.10.10 - 16:57 Uhr

mein zugegebenerweise Von einer Freundin geklautes Vorgehen.

Marinade: 2 El. Tomatenketchup
1 El. Malt-Essig
1 El. Sherry
2 El. brauner Zucker
1 El. Honig
3 kleingeschnittene eingelegte Ingwerfruechte
1 Tl. Salz
3 zerdrueckte Knoblauchzehen
frisch gemahlener Pfeffer
1 Tl. Senf
Alles schön mischen und in einen Gefrierbeutel, Rippchen dazu und Luftdicht über Nacht liegen lassen.

Zum Grillen/Backen dann die Rippchen abtupfen und während des Grillens /Backens die Rippchen noch ab und zu mit der Marinade bestreichen.