outing in der 16 ssw und in der 20 ssw ...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von susi210484 19.10.10 - 15:13 Uhr

hallo ohr lieben...
ich hatte in der 16 ssw ein 90% outing und mein fa hats in der 20 ssw bestätigt, meint ihr ich kann darauf vertrauen und endlich shoppen gehen????????????????????#zitter

Beitrag von pegsi 19.10.10 - 15:14 Uhr

Nein, wirklich darauf vertrauen kannst Du erst nach der Geburt. :-D

Meine Tochter war bis zur 22. oder 23. SSW ein Junge, erst danach outete sie sich als Mädchen. Es gibt aber tatsächlich bei unserem genialen Stand der Technik immer noch viele, viele falsche Outings, auch später noch.

Wenn Du shoppen willst, kauf doch einfach nicht zu viel in rosa, sondern mehr gelb, grün, blau, weiß etc. Das können beide Geschlechter prima tragen.

Beitrag von mama-von-marie 19.10.10 - 15:16 Uhr

JA :-D

Beitrag von cocopet 19.10.10 - 15:45 Uhr

Kommt darauf an, auf welchem Gerät das Outing stattgefunden hat. In der Spezialpraxis kann man schon in der 16. SSW darauf vertrauen - bei mir hat der Pränataldiagnostiker offenbar schon bei 13+3 richtig gelegen, und das bei einem Mädchen.

Beim normalen Frauenarzt finde ich die Geräte oft nicht so dolle - wie will man da auch richtig was sehen... Und nicht alle FAs sind so auf Ultraschall spezialisiert.

Soll es denn ein Mädchen oder ein Junge werden? Ich denke, beim normalen FA erkennt man einen Jungen leichter mal schon früh.

Beitrag von susi210484 19.10.10 - 16:09 Uhr

also mein artz hat SUPER geräte und er würde nichts sagen wenn er sich nicht sicher ist! er hat ein mädchen gesehen...! könnte ich ihm glauben?????

Beitrag von morena-brasil 19.10.10 - 16:24 Uhr

viel spass beim Shoppen:-D

du kannst das schon glauben, hier bei Urbia sind viele so komisch und wollen einen die Freude nehmen#augen

ich hatte ein Outing in der 15ssw, und das wurde in der 19. und 20.ssw bestätigt#verliebt
die meisten die ich kenne hatten auch schon in der 14/15ssw ein Outing, und das stimmte IMMER.
mein FA hat natürlich super Geräte, und macht auch die FD selber.


LG
Jenny,Katelyn 21Monate und #babyboy 21.ssw