Geschenkideen für einen 1 1/2 Jährigen

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von anom83 19.10.10 - 15:14 Uhr

Hallo zusammen,

es stellt sich bei uns momentan die große Frage, was Niklas zu Weihnachten bekommen soll.

Es fragen wirklich alle (3 Großelternpaare, Paten, Ur-Großeltern). Was haben eure Kids denn in dem Alter gehabt und was könnt ihr empfehlen.

Ich habe schon an eine Kugelbahn und ein Parkhaus gedacht, ich denke da hätte er Spaß dran.

Jetzt bin ich mal gespannt was ihr noch für Vorschläge habt (ein Bobbycar hat er schon :-p)

Danke schonmal für eure Ideen

Mona

Beitrag von binnurich 19.10.10 - 16:29 Uhr

wär ich toys ur us oder my toys Vertreter würd ich dir alles empfehlen, was für dieses Alter empfohlen wird und auch seit Jahren verkauft.

Das Ding ist doch das was dem einen gefällt, mag der andere gar nicht.

Was nützen dir so allgmeine Ratschläge?

Magst du nicht mal im Netz surfen oder in einem größeren Shop schauen.
Du kennst dein Kind doch am besten.

Kopfschüttelnde Grüße

Beitrag von mama062006 19.10.10 - 17:10 Uhr

"Kopfschüttelnde Grüße " #augen

Deine Tips sind echt immer der Wahnsinn. Dann schreib doch lieber gar nichts #klatsch

Und an die TE:
Meine Jungs haben in dem Alter ihre Fisher Price Parkgarage geliebt. Oder Autos allgemein. Was auch toll war, ist das Fisher Price Lernspass Haus. Das wird aber glaub ich nicht mehr hergestellt. Da musst du mal bei ebay gucken.

lG

Beitrag von binnurich 19.10.10 - 17:59 Uhr

ja, kopfschütteln einfach, weil ich es absolut nicht verstehen kann, das man als Mutter nicht weiß, was man schenken soll.

Wirklich nicht.
Man erlebt das Kind in seinem Umfeld, bei Freunden... da wird es sich doch auch mal für das eine oder andere interessieren. Man sieht vielleicht auch mal bei Freunden was, was man selbst toll findet

oder hier
http://www.mytoys.de/Spielzeug-nach-Alter/Babyspielzeug/KID/de-mt.to.ca02.03.01/


oder hier
http://www.amazon.de/Spielzeug-2-4-Jahre/b/ref=amb_link_115883707_2/276-3212993-9921603?ie=UTF8&node=399989031&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-5&pf_rd_r=0W2M5VFQ8ZQ2GP7D7HDF&pf_rd_t=101&pf_rd_p=154392327&pf_rd_i=13040381

oder hier

http://www.google.de/search?q=spielzeug+nach+Alter&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

wenn weder Kind noch Eltern Wünsche haben, wäre es doch vielleicht das schlaueste mal nichts zu kaufen.

Aber das geht ja nun wieder nicht, weil man muss sich ja was schenken - schließlich ist Weihnachten.

Beitrag von anom83 19.10.10 - 22:22 Uhr

Hallo,

ja, so ein Parkdeck hab ich auch schon ins Auge gefasst.

Danke für den Tipp.

LG Mona

Beitrag von scotland 19.10.10 - 21:30 Uhr

Sei mal ganz tapfer ... als meine Tochter 1 1/2 war, hat sie an Weihnachten einen gesamten Tag mit der Verpackung gespielt - und erst ab dem 2. Tag mit dem Geschenk. Alle weiteren Kinder von uns haben dann erst so ab 2 - 2,5 was bekommen (vorher Kleinigkeiten). Wir haben ihnen dafür lieber was aufs Sparbuch gezahlt. Aber du wolltest Ideen

- Little People (bei uns der Hit: Ritterburg, Bauernhof, Garage)
- Schaukelpferd
- Holzschlitten fürs Schlittenfahren
- Babyschwimmen 10x
- bunte Kugelbahn (zum immer wieder neu zusammenstecken).
- Lego Duplos (davon gibt es auch eine Eisenbahn, ein Zoo).
- Brio Holzeisenbahn
- einen Ausflug in den Zoo

Bei uns ist es inzwischen total voll #schwitz.
LG
Scotland


Beitrag von anom83 19.10.10 - 22:23 Uhr

Wow,

da hast du ja echt einige Ideen. Danke dafür, da ist bestimmt was bei.

LG Mona

Beitrag von zahnweh 24.10.10 - 22:05 Uhr

Hallo,

meine hat die mittel-große Kugelbahn von Nic bekommen und spielt jetzt mit 3 Jahren noch sehr, sehr gern damit! (die Kugeln hat sie jetzt noch nicht. die unverschluckbaren Laufteile schon länger).
Man kann auch einen Fisch, ein Schiff, Scheibe mit Glöckchen, ein Auto etc. als Laufteile dazu kaufen...

Ansonsten Lego Duplo (aber nicht zu viel auf einmal!!)

Kleidung in den nächsten Größen (Schlafanzug und dünne Pullis kann man zu jeder Jahreszeit brauchen)

Schneeanzug oder Anteil an den Winterschuhen.