Angebot

Archiv des urbia-Forums Gute Laune für alle!.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gute Laune für alle!

Witze, Kindermund, lustige Begebenheiten: der schweizer Schriftsteller Max Frisch hat einmal geschrieben: "Alltag ist nur durch Wunder erträglich." Zaubert ein Lächeln auf das Gesicht der anderen Forumsbesucher oder lasst euch selbst zum Schmunzeln verführen.

Beitrag von sumpfdotterblume89 19.10.10 - 15:17 Uhr

eben auf Arbeit

Kunde fragt an

Kollegin antwortet "Leider haben wir derzeit keine geeignete Liefermöglichkeit"

Kunde:

...


























"Kein Problem, wir würden eventuell auch selber abholen."





#rofl

Beitrag von alex1971 19.10.10 - 15:39 Uhr

#gruebel

Kann mich mal eben jemand von der Leitung schubsen?????

Beitrag von ulala-1980 19.10.10 - 15:40 Uhr

Raff ich jetzt auch net. Der kann doch selbst abholen wenn er will #gruebel

Beitrag von purpur100 19.10.10 - 15:42 Uhr

#kratz

los, LOS, verrate bitte, was so lustig ist #winke

Beitrag von keikidira 19.10.10 - 16:00 Uhr

Soll wohl heißen dass der Artikel insgesamt nicht lieferbar ist.

Ist aber nicht wirklich lustig, es sei denn man arbeitet im Einzelhandel...

Beitrag von thyme 19.10.10 - 16:11 Uhr

#kratzdas "wir" vielleicht?

Beitrag von sumpfdotterblume89 19.10.10 - 21:37 Uhr

Wenn man irgendwo etwas anfragt und das was man will gibt's nicht schreibt man in unserer Branche (Stahl/Metall) üblicherweise das derzeit keine geeignete Liefermöglichkeit besteht. Will heißen: Sowas machen wir aber nicht das, z.B. will ich 102er Blech, es gibt aber nur 100er...
Oder man will ein Stahlgerüst aber das ist zu groß und man kann nur kleiner bauen... Sowas in der Art....


Deshalb ist die Aussage "Wir holen auch ab" absolut fehl am Platz...


Naja, war wohl ein interner Situationswitz... #kratz

Beitrag von schnuffelschnute 20.10.10 - 11:32 Uhr

Aha - und ich Dummie dachte immer, eine Liefermöglichkeit wäre die Möglichkeit, etwas zu liefern und nicht das generelle Vorhandensein eines Produktes

Beitrag von californiadreaming 20.10.10 - 11:47 Uhr

Das dachte der "Dummie"-Kunde dann wohl auch ;-)
(ich auch, nebenbei bemerkt....)


°cd