Womit befüllt Ihr die Adventskalender Eurer 2-jährigen Jungs?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von rosenfan 19.10.10 - 15:19 Uhr

Hallo,

puh..mache mir schon Gedanken über den Adventskalender für unseren Kleinen. Er ist 2 und ich weiss nicht womit ich den Kalender so befüllen soll.

Gekaufte Kalender von Playmobil oder so finde ich doof.

Habt Ihr eine Idee?? Wie macht Ihr das?

LG
Lea

Beitrag von lotosblume 19.10.10 - 15:23 Uhr

Er ist momentan total vernarrt in MatchBox-Autos....also wird er sicher 2,3 da drin finden....

Ansonsten durchaus auch mal was Süßes oder eine Mandarine...ich finde nämlich das ganze sollte preislich nicht völlig aus dem Ruder laufen...ist ja nur ein Adventskalender.

Beitrag von fbl772 19.10.10 - 15:30 Uhr

So werde ich es auch machen, 3 oder 4 klitzekleine Highlights und in den Rest kommen dann mal ein Tütchen Gummibären oder ein Pixibuch oder Baggeraufkleber oder ein Riegelchen Schokolade oder ein Bild mit Mama oder Papa oder Oma oder Opa ....

Ich befürchte sowieso, dass ich diesen ziemlich hoch (am besten an der Decke) befestigen muss - sonst ist er schon am 2. Dezember leer ... :-)

LG
B

Beitrag von lotosblume 19.10.10 - 15:29 Uhr

ach, vielleicht noch Pixi-Bücher...

Beitrag von lisa890 19.10.10 - 15:35 Uhr

Hallo,

ich finde gekaufte Sachen auch doof.

Wir hatten es letztes Jahr so gemacht, dass wir was von Lego Duplo gekauft haben und dann gab es an 7 Tagen die einzelnen Teile davon, also einmal die Kuh, dann das Schaf usw. Das ist dann zwar teurer aber wir wollten ihm nichts Süsses reintun.

Jetzt ist er aber auch schon 2 und dann kann er dieses Jahr auch 2-3 süsse Sachen bekommen.

Aufkleber, Pixi-Buch, Matchbox-Autos werden bei uns auch sicher wieder dabei sein!

Aber gut dass Du es angesprochen hast, dann kann ich mir die nächsten Wochen noch in Ruhe Gedanken machen!

LG lisa890

Beitrag von querula 19.10.10 - 16:40 Uhr

Hallo,

ich bastel selbst einen Kalender und bin schon total im "Fieber" ;-)

Ich hab mir überlegt, dass in die 4 Adventssonntage etwas "größeres" gepackt wird. So wie es aussieht werden das 2 Bob der Baumeister Figuren sein (so groß wie ein Playmobil-Männchen) und wahrscheinlich 2 Matchbox-Autos. Die restlichen Schächtelchen werden mit was süßem gefüllt (mal Kaubonbons, mal ein kleines Päckchen Gummibärchen).

Vielleicht pack ich aber dazwischen doch noch so das eine oder andere kleine Büchlein mit rein (hatte für meine Tochter mal einen Kalender mit lauter kleinen Büchlein. Vielleicht find ich davon noch welche)

Ach und am 5. will ich den Playmobil-Nikolaus reinpacken und evtl. am 24. das Playmobil-Christkind (gibts ja im Doppelpack und er liebt das Playmobil seiner großen Schwester)

Gruß
Querula mit Tatjana (7), Hannes (22 Monate) und #ei (32. SSW)

Beitrag von engelchen100 19.10.10 - 18:25 Uhr

Hallo!

Mein Sohn ist 2 1/4 und ich fülle in seinen Adventkalender:

Kleine Bücher
Kekse
kleine Autos und Traktoren
Seifenblasen
Tiere ( Sammeltiere)
Lego Duplo ( kleine Packungen, die ich aufteile)
Strumpfhosen
Malstifte
Stofftier
Puzzleteile ( Holzbrett geb ich so dazu)
usw.

lg

Beitrag von dany2410 19.10.10 - 20:02 Uhr

Hallo,

wir hatten im vorjahr pIxi bücher, autos, paar mal was süßes, kasperl-figuren.... usw...

lg Dany

Beitrag von chrilli 19.10.10 - 21:59 Uhr

Huhu!

Mir fällt noch ein:

-Knete
-Knisterbad von Tinti
-Malstifte

LG